Wie erkennt man als Frau einen gewalttĂ€tigen Mann?đŸ™‹â€â™€ïž?

7 Antworten

Eine Frau erzĂ€hlte mir von ihrem Jugendfreund, der im Streit mit seinem Bruder dem einen Stuhl ins Kreuz geworfen hatte. Sie hat dann glĂŒcklicherweise kalte FĂŒĂŸe bekommen und sich getrennt. Danach hat er mehrmals versucht, sie auf dem Schulweg mit seinem Auto zu ĂŒberfahren, so daß sie sich schließlich nur noch in Begleitung ihres Vaters auf die Straße traute.

Als sie dann einen anderen kennengelernt hatte, ist der Stuhlwerfer gekommen, und hat den neuen zusammengeschlagen.

Heute ist er andersweitig verheiratet und verprĂŒgelt seine Frau regelmĂ€ĂŸig.

Am besten du beachtest genau, wie er mit Dienstleistern wie z.B. Kellern oder ReinigungskrĂ€ften umgeht. Auch der allgemeine Status weiblicher Familienmitglieder gibt oft Aufschluss. "Durch die Blume" kannst du auch erfragen, was er fĂŒr ein allgemeines Rollenbild einer Familie im Kopf hat. Finde heraus, ob er deine AutoritĂ€t respektiert. Solltet ihr mal Zeuge unangebrachten Verhaltens anderer MĂ€nner (z.B. BedrĂ€ngen von Frauen in öffentlichen Verkehrsmitteln) werden, achte auf seine Reaktion. Wichtig ist auch sein Verhalten, wenn er getrunken hat. Jegliche (verbale) AggressivitĂ€t ist ein sehr schlechtes Zeichen.

Hoffe das hilft ein wenig weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roal3  02.01.2024, 01:04

Das bringt meist nichts, weil gerade das die netten MĂ€nner sind.

Durch lÀngeres Kennenlernen und durch genau die Dinge, die du genannt hast.

GAR NICHT!

Denn solche MÀnner haben Mechanismen entwickelt, ihre GewalttÀtigkeit so lange zu verstecken, bis sie diese nicht mehr kontrollieren können!

Du hast keine Chance, einem Menschen (egal ob Mann oder Frau) als potentiellem partner anzusehen, ob und wann er vielleicht gewaltÀtig werden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

MĂ€nner die aggressiv auf Provokationen reagieren gemieden habe

Naja so wirst du ja nie glĂŒcklich

Kannst bei einem Date schauen, wie er den Kellner behandelt. Ich mache das immer bei Frauen. Wenn die nur am Jammern sind, weiß ich, die ist vermutlich nix

SoulHuntress  26.11.2023, 16:14

NatĂŒrlich sollte man als Frau MĂ€nner meiden, welche aggressiv auf Provokation reagieren! Dieses Verhalten wĂŒrde er im Alltag ja auch an den Tag legen. Wer schreit, hört auf zu denken. Sowas kann niemand wollen.

Superturk  26.11.2023, 16:17
@SoulHuntress

Du musst zwischen Aggression, Wut und Cholerik unterscheiden lernen. Aggression ist natĂŒrlich, mĂ€nnlich und gut - das weiß ein guter auch richtig einzusetzen.

Wenn du einen harmlosen Typen willst ist das ok, aber der wird dich nicht glĂŒcklich machen - außer mit dir stimmt was nicht, aber damit kenne ich mich nicht so aus

SoulHuntress  26.11.2023, 16:29
@Superturk

Du scheinst mir von einem Schlag Mann zu sein, mit dem ich privat nichts zu tun haben möchte. Allein bei dieser Grundhaltung sollte jede Frau besser vorsichtig sein.

Aggresion ist nicht "mĂ€nnlich", sie ist ein angelerntes Verzweiflungsverhalten. DrohgebĂ€rden, wenn man mit seinem eigenen Verstand nicht mehr weiter kommt. Ein starker und stolzer Mann hat derartiges nicht nötig. Und das weiß er auch.

Alloysius  26.11.2023, 16:35
@Superturk

Richtig, harmlose Typen wollen Frauen nicht.

Nur: die 'natĂŒrlichen, mĂ€nnlichen und guten' Aggressionen richten sich allzu oft irgendwann gegen die Frau- aber wenn Fau meint...

Superturk  26.11.2023, 16:43
@SoulHuntress

Du hast eh keine Chance, aber das mal beiseite

Aggresion ist nicht "mÀnnlich", sie ist ein angelerntes Verzweiflungsverhalten.

Du hast nicht viel Ahnung von Natur und Leben. Dementsprechend ist eohl auch dein Leben, leite ich ab

SoulHuntress  26.11.2023, 18:38
@Superturk

Danke, ich habe seit 6 Jahren einen tollen Mann. Einen, der nichts zu kompensieren hat^^

Superturk  26.11.2023, 18:55
@SoulHuntress

Das passt nicht zum Thema. Hast dich in deiner Liga orientiert, kannst oben nicht mitsprechen. Da kommt man mit braven langweiligen Sicherheitsstrategien nicht weit

SoulHuntress  26.11.2023, 19:14
@Superturk

Tut weh, gegen ein MĂ€dchen zu verlieren, nicht? Eine andere Herangehensweise hilft dir sicher, eine vernĂŒnftige Partnerin zu finden.

Superturk  26.11.2023, 20:22
@SoulHuntress

Du bist eine Frau, sagst, dass du ein MÀdchen bist und verhÀltst dich wie ein Kind. Buff