Wie erkenne ich meine maximale Internetleitung?

4 Antworten

An dem Bild kann man erkennen, dass du mit DSL verbunden bist und derzeit eine Übertragungsgeschwindigkeit von 111,9 Mbit/s (im Download) und 37,0 Mbit/s (im Upload) hast. Diese Werte haben nichts mit der maximal möglichen Geschwindigkeit deines Anschlusses zu tun, sondern geben dir lediglich Auskunft über die derzeit vorhandene Geschwindigkeit. Warum du behauptest einen Vertrag mit maximal 50 Mit/s abgeschlossen zu haben, ergibt für mich keinen Sinn, da bei dir im Download mehr als doppelt so viel ankommt (111,9 Mbit/s), was alles andere als üblich ist. Schau doch nochmal in die Vertragsunterlagen, ob du dich nicht geirrt hast. Wenn nicht, kannst du dich glücklich schätzen, für 50 Mbit/s zu bezahlen und 111 Mbit/s zu bekommen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jacksonfaxen
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber du verwechselt da zwei angaben. Ich habe noch ein Bild hier reingeschickt als Antwort auf meinen Beitrag, wo man auch die Messung sehen kann, die du meinst.

Ich bezahle derzeitig für 50k und kriege auch 50k. Meine frage war nur ob ich mehr, also 100k haben könnte, da mir bei der Verbindung zur Vermittlungsstelle angezeigt wird, dass mehr als 100 mbits ankommen. Also ich bin mir eigentlich sicher, wollte jedoch eine Bestätigung von jmd der sich besser auskennt.

User123310  18.01.2022, 19:41
@jacksonfaxen

Stimmt, da hab ich wohl etwas verwechselt... Vielen Dank für die Klarstellung. LG

Bei mir ist das selbe. Die drosseln das auf 150k bei mir und hoffen das auf dem Weg durch die Kupferverbindung der Rest sich abbaut(verlust). Bei mir kommen aber auch so um und bei 120k an. Ich habe laut Vertrag auch nur ne 50k Leitung. Aber die können/wollen das nicht weiter drosseln. Darüber bin ich ganz Froh.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
jacksonfaxen
Fragesteller

Also kann ich keinen Vertrag mit 100K machen?

Nein, das ist einfach das, was du hast. Ob da mehr ginge, hat damit nichts zu tun.

Aber für DSL ist das ja schon ganz ordentlich.

jacksonfaxen
Fragesteller

Nein wir haben zur zeit eine 50 K leitung. Das was wir haben steht in dem Absatz darüber, welchen ich aber rausgeschnitten habe. Wenn es geht, kannst du ja mal selber bei deiner Fritzbox nachgucken, damit du verstehst was ich sagen will.