wie entsteht plastik im meer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

warum plastikmüll schlecht ist, siehst du zum teil auf dem bildern. ausser dass er direkt tötet, sammelt er sich in der nahrungskette und bedroht so auch den menschen. er wird am ende der welt in unvorstellbaren mengen angeschwemmt- stell dir mal den strand an der nord- oder ostsee vor, wenn der plötzlich voller flaschen oder badelatschen wäre.

zum nachlesen z.b. auf https://de.wikipedia.org/wiki/Plastikm%C3%BCll\_in\_den\_Ozeanen oder http://www.welt.de/wissenschaft/article110107280/Plastikmuell-sammelt-sich-in-der-arktischen-Tiefsee.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Plastik - oder sagen wir mal besser Kunststoff - entsteht nicht im Meer, sondern wird diesem zugeführt. Entweder wird das von Schiffen (absichtlich oder nicht) über Bord geworfen. Oder es wird an den Küsten dem Meer zugeführt. Das kann zum Beispiel auch durch Flüsse erfolgen, die ins Meer einmünden.

Tatsache sollte jedoch sein, dass international das Meer von vielen Unter-nehmen als kostenlose Müllkippe genutzt wird, weil die Strafen für Umwelt-verschmutzung zu gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er entsteht durch uns. Wir sind dafür verantwortlich das Plastik im Meer ist. Plastik ist zudem nichts "natürliches". Sowas darf man wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohje, welch eine frage: das plastik wird als müll da rein geschmissen, es entsteht nicht im meer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entsteht doch nicht die Menschen werfen das da rein und dadurch sterben die Tiere weil sie sich verfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es entsteht an Land und wird dann ins Meer reingeworfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Plastikmüll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Wie entsteht die Salami in meinem Kühlschrank. Immer wenn ich hineinschaue, ist eine drin! Ist das eine Reaktion aus der Milch und den Essiggurken, die daneben liegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?