Wie entsteht Plastik im Meer?

7 Antworten

Plastik - oder sagen wir mal besser Kunststoff - entsteht nicht im Meer, sondern wird diesem zugeführt. Entweder wird das von Schiffen (absichtlich oder nicht) über Bord geworfen. Oder es wird an den Küsten dem Meer zugeführt. Das kann zum Beispiel auch durch Flüsse erfolgen, die ins Meer einmünden.

Tatsache sollte jedoch sein, dass international das Meer von vielen Unter-nehmen als kostenlose Müllkippe genutzt wird, weil die Strafen für Umwelt-verschmutzung zu gering.

Er entsteht durch uns. Wir sind dafür verantwortlich das Plastik im Meer ist. Plastik ist zudem nichts "natürliches". Sowas darf man wissen.

warum plastikmüll schlecht ist, siehst du zum teil auf dem bildern. ausser dass er direkt tötet, sammelt er sich in der nahrungskette und bedroht so auch den menschen. er wird am ende der welt in unvorstellbaren mengen angeschwemmt- stell dir mal den strand an der nord- oder ostsee vor, wenn der plötzlich voller flaschen oder badelatschen wäre.

zum nachlesen z.b. auf https://de.wikipedia.org/wiki/Plastikm%C3%BCll_in_den_Ozeanen oder http://www.welt.de/wissenschaft/article110107280/Plastikmuell-sammelt-sich-in-der-arktischen-Tiefsee.html

 - (Meer, Plastik)  - (Meer, Plastik)  - (Meer, Plastik)

Das Plastik wird in das Meer geworfen. Es entsteht dort nicht

Das entsteht doch nicht die Menschen werfen das da rein und dadurch sterben die Tiere weil sie sich verfangen