Themenspecial 24. Mai 2024
Drogen: Suchtprävention und Aufklärung
Alles zum Themenspecial

Wie entscheidest du, auf welche Fragen du hier antwortest?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt vor allem darauf an, wie viel Zeit und Ressourcen ich gerade für das Beantworten von Fragen habe. Da die Arbeit hier auf gutefrage.net mehr oder weniger ein "Nebenschauplatz" meiner Arbeit ist, habe ich nicht immer die Zeit, mich hier einzulesen und umfassend Antworten zu schreiben. Deshalb spielt bei der Auswahl z.b. auch eine Rolle, ob ich eine Frage aus dem Stegreif beantworten kann oder ob ich dazu erst noch recherchieren muss und dementsprechend mehr Zeit dafür brauche. Darum bin ich auch immer wieder froh, dass hier -neben uns DigiStreetworker*innen- noch mehr Leute zu unserem Thema aktiv sind und gute Antworten liefern :-)

Viele Grüße,

sandro von mudra / DigiStreet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Sozialarbeiter in der Drogenberatung