Eingewöhnen bei Gleitsichtbrille?

4 Antworten

Schwer ist sie, weil Du keine (teuren) dünngeschliffenen Gläser gekauft hast.

Gewöhnung ... das kann bis zu 4 Wochen dauern und Du solltest sie in dieser Zeit ständig tragen, umso schneller geht's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nochmal zum Optiker gehen und überprüfen lassen, ob sie korrekt "eingestellt" ist.

Ich selber hatte das Problem auch. Kam damit überhaupt nicht klar. Deswegen habe ich eine Brille mit Biofokalgläsern.

wenn Du Kopfschmerzen bekommst, wenn Du die Brille trägst. Stimmt etwas mit der Einstellung nicht. Schwer ist eine Gletscherbrille, weil das Glas, wegen des zusätzlichen Schliffes etwas Dicker ist wie bei einer Normalen Brille

Ich habe seinerzeit ´nen ganzen Monat gebraucht, um mich an sie zu gewöhnen. Aber dann wollte ich sie nicht mehr hergeben!