Themenspecial 24. Mai 2024
Drogen: Suchtprävention und Aufklärung
Alles zum Themenspecial

Unterscheidet sich die Arbeit hier auf gutefrage von der auf anderen Plattformen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich schon, da hier auf gutefrage.net konkrete Fragen gestellt werden, die man zeitlich relativ flexibel beantworten kann. In Foren und Chatrooms dagegen spielt sich viel in mehr oder weniger "alltäglichen" Unterhaltungen ab, da ist die Auftrags- oder Fragestellung oft nicht so konkret und es geht eher um Beziehungsarbeit, Vertrauensaufbau etc. Von daher ist der durchstrukturierte Aufbau und das Feedbacksystem auf gutefrage eine willkommene Ergänzung zur Arbeit auf den anderen Plattformen, auf denen ich derzeit aktiv bin.

Viele Grüße,

sandro von mudra / DigiStreet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Sozialarbeiter in der Drogenberatung