Themenspecial 24. Mai 2024
Drogen: Suchtprävention und Aufklärung
Alles zum Themenspecial

Muss man studiert haben, um digitaler Streetworker zu werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In unserem Fall -wir kommen alle drei aus der Sucht- bzw. Drogenhilfe- benötigt man für die meisten beraterischen Tätigkeiten inklusive des digitalen Streetworks ein abgeschlossenes soziales Studium (z.B. Soziale Arbeit, Pädagogik,...). Das wird von den entsprechenden Kostenträgern so vorgeschrieben. Wie es allerdings bei anderen Projekten oder anderen Trägern für digitales Streetwork ausschaut, kann ich leider schlecht beurteilen.

Viele Grüße,

sandro von mudra / DigiStreet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Sozialarbeiter in der Drogenberatung