Was heißt beruflich Fuß fassen?

4 Antworten

Hi

das bedeutet, wenn man in einer Firma länger dabei ist, die Kollegen kennt und locker mit ihnen redet, also wenn man sich eingelebt hat, dann ist das Fuß fassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In dem Beruf gut klarkommen, die Arbeit gut beherrschen und auch Umfeld und die Mitarbeiter anerkennen.

Fuß fassen. Bedeutungen: [1] (auch übertragen): mit den Füßen sicher auf dem Boden auftreten. ... den Fuß fest und haftend auf den Boden aufsetzen (um zum Beispiel zum Kampf gerüstet zu sein)