Wie endet der Ukraine-Krieg?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ukrainischer Sieg 49%
Kein klarer Sieger - de facto Teilung der Ukraine 41%
Russischer Sieg 11%

18 Antworten

Ukrainischer Sieg

Hallo,

Wie endet der Ukraine-Krieg? Nach der aktuellen Sachlage...

Mit einem Sieg der Ukraine. Die russischen Truppen werden zurückgedrängt, dahin wo sie hingehören.

Man muss Putin dafür auch nichts anbieten, denn er hat nichts verdient. Putin muss sich auch nicht in die Ecke gedrängt fühlen, denn Russland ist groß genug. Vielleicht erklärt Putin am Ende noch, dass er siegreich war und die Ukraine "gereinigt" ist.

Es gibt keinen Grund etwas anderes anzunehmen...

Putins Truppen wurden vernichtend um Kiew geschlagen und Putin hat keine Nuklearwaffen eingesetzt.

Putins Truppen wurden in und um Charkiw geschlagen, ein für Putin wichtiges, strategisches Ziel und Putin hat wieder keine Nuklearwaffen eingesetzt.

In der Zwischenzeit wurden modernste Schiffe der russischen Schwarzmeerflotte versenkt, darunter Putins Flaggschiff, die Moskva oder die fast neue Fregatte Admiral Makarow und Putin hatte auch keinen atomaren Unsinn veranstaltet.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Kein klarer Sieger - de facto Teilung der Ukraine

Das endet dann ähnlich wie der Bosnien Krieg. Wer kennt sich denn heute überhaupt noch mit den Gegebenheiten der Rebublik Srpska aus? Irgendwann wird auch der Ukraine-Konflikt einfach eingefroren und vergessen. Ist immer so!

Alle Toten sind dann für nichts gestorben, wie immer! Totale Sinnlosigkeit!

Ukrainischer Sieg

Die Ukrainer erobern ihr Land zurueck und jagen die Besatzer aus dem Land.

Nur mal so, nebenbei:

Ukrainische Soldaten befreien ein weiteres Dorf in der Region Charkiw

(Quelle:https://zaxid.net/ukrayinski_voyini_zvilnili_shhe_odne_selo_na_harkivshhini_n1543027)

Nach und nach befreien sie alle Orte.

verreisterNutzer  19.05.2022, 01:04

Denkst du die Palästinenser holen sich auch irgendwann ihr Land zurück?

Silicium58  19.05.2022, 01:16
@verreisterNutzer

Wie wollten die machtlosen Palästinenser das tun.

Vergleichbar mit Russlands Ukraine-Überfall ist das sowieso nicht.

mit tausenden von Toten und Verletzten auf beiden Seiten.

Nennst du das Sieg? So wie beim Fussball-Match bei Euch auf dem Dorf?

AvatarLuffy  19.05.2022, 00:51

Russland hat verloren wenn es nicht schafft die Ukraine einzunehmen (dauerhaft). Die Ukraine hat gewonnen wenn sie sich erfolgreich verteidigt. Haben nach deiner Definition die Alliierten im 2ten Weltkrieg gegen die Nazis verloren oder gewonnen?

kanimambo  19.05.2022, 20:44
@AvatarLuffy

ach wie einfach doch die Zeichnungen von kleinen Kindern aussehen können, wo sie Gutes nur weiss und farbig & Böses nur schwarz malen, stimmts?

auf deine Provokation und die Unterstellung mit dem Vergleich zur Nazizeit gehe ich jetzt nicht ein. Aber vielleicht solltest du es selbst nochmals durchdenken. Wie ich sehe bist du in der Abi-Prüfung. Dort könnten tatsächlich Aufgaben kommen, in denen man solche Vergleiche kritisch analysieren soll.

Kein klarer Sieger - de facto Teilung der Ukraine

Für die nächste 4-5 Jahre , dann wird Russland endgültig zerfallen in mehrere Staaten und auch China wird sich Teile des Osten Russlands gönnen .

Manche mögen jetzt an dieses Szenario jetzt in 2022 nicht glauben , aber es ist sehr realistisch .

Wenn Finnland in die NATO kommt , kann die Nato relativ mühelos Russlands Nuklearwaffen blockieren ( diese Waffen liegen ganz in der Näh Finnlands - nördliche Grenze ) .

Dann wird Russland demilitarisiert und praktisch sich am Ende demokratisieren müssen .

Eigentlich langfristig dieses Szenario wird es für Russland auch gut , jetzt ist Russland schwer krank und Heilung wird dauern .

Ukraine wird dann in EU , Russland später auch , ein neues und anderes Russland.

Silicium58  19.05.2022, 01:16
Wenn Finnland in die NATO kommt , kann die Nato relativ mühelos Russlands Nuklearwaffen blockieren

Schön wärs.