Wie empfindlich ist Pulverbeschichtung??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pulverbeschichtung ist sehr empfindlich gegen oberflächliche Beschädigungen gegenüber ihrem Kernmaterial.

Anders als bei klassischen Lacken kann es teils erheblich länger dauern mit einer Erkennung einer Kernmaterialkorrosion. Nachlackierung wird damit erheblich schwerer, wenn eine Pulverbeschichtung erst mal anzublättern beginnt.

Ist u.A. auch ein ganz übles Problem bei Waschkörben in Geschirrspülautomaten aus billigstem Eisendraht.

LG