Aluwinkel schneiden?

2 Antworten

Am besten sägt man sowas, elektrisch oder von Hand. Die Umfangsgeschwindigkeit einer Flex ist für Alu viel zu hoch. Alu neigt stark zum Schmieren und die Oberflächenqualität des Schnitts wird dann schlecht.

pharao1961
Fragesteller

Auch für Winkel mit nur 2 mm Stärke? Ich habe auch eine Stichsäge, aber ich dachte, Flex wäre genauer...

Jo3591  21.09.2023, 11:49
@pharao1961

wenns exakt und sauber sein soll, dann mit einer Kapp-Kreissäge mit Spezialblatt für Alu und nicht zu hoher Drehzahl. Probiers mit der Stichsäge mal an einem Abfallstück aus und zum Vergleich auch mit der Flex.

pharao1961
Fragesteller
@Jo3591

Ich habe auch eine Kapp- und Zugsäge, dort allerdings nur mit Holzschneideblatt

Die kannst du danach wegwerfen