Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Wie empfindest du Fragen zu den Themen "trans", "nonbinary" und Co. hier auf gutefrage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Adomox!

Ich sehe das ähnlich wie du. Es gibt Fragen, die eindeutig darauf abzielen, bestimmte Reaktionen hervorzurufen. Bei diesen Fragen ist dann klar die Meinung des Fragestellers erkennbar, während andere Ansichten nicht akzeptiert werden.

Auf der anderen Seite gibt es, wie du ja richtig geschrieben hast, genau so Menschen, die wirklich an dem Thema interessiert sind und keine Hintergedanken haben.

Ich finde, besonders Troll-Fragen sollten mehr Aufmerksamkeit der Moderator:innen bekommen, damit diese schneller gelöscht werden können.

Danke für deine Frage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Annat75pyz  30.06.2023, 19:19

🧡 Danke 🧡

Ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass hier echt viele queerfeindliche Leute unterwegs sind und viele der Fragen enorm queerfeindlich sind. Man kann viele von den sehr offensichtlich Anti-LGBTQ+ Fragen nicht einmal mehr melden. Finde das schlimm.