Wie Eltern zu Ipad für Schule überreden?

Mein Konto ist wegen einer bestimmten Sache bisschen leer haha

7 Antworten

Wenn die Schule ein Tablet im Unterricht wollen, wird die Schule dies den Eltern schon nahebringen.

Sie sagen die Schule soll doch welche herausgeben und das kostet viel Geld und das wollen die nicht bezahlen und blabla.

Genau so ist es.

Du kannst ja jobben gehen um dir ein Tablet ( es muss ja unbedingt ein Ipad sein und nicht ein gebrauchtes Samsung o.ä.) zu kaufen, dann siehst du auch mal, wie viel man für so was arbeiten muss.

Übrigens:

"Die anderen haben aber ..." zieht schon seit Generationen keinen Hering mehr vom Teller.

wilees  01.02.2022, 19:30

Der letzte Satz .... herrlich ..... hast Du den auch häufiger zu hören bekommen?

Krawallbotz  01.02.2022, 19:32
@wilees

Klar- wer nicht ?

Meine Mutter sagte dann immer :

Die Geis (Ziege) wollte auch immer einen langen Schwanz, und läuft heute noch mit einem Stümmelchen rum

Deine Eltern haben recht, die Dinger sind nicht billig. Wenn du damit in der Schule arbeiten mußt, müssen sie (die Schule) dir eines zur Verfügung stellen und gut ist.

Werde aktiv - suche Dir einen kleinen Nebenjob .... so kannst Du nach dernoch für Dich geltenden Kinderarbeitsschutzverordnung .... z.B. :

Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter und Werbeprospekte austragen

Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe ..... im privaten Rahmen so z.B. für Nachbarn jedoch nicht für irgendwelche Firmen

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

Insgesamt .... es muss auch kein IPad sein, es gibt auch kostengünstigere Geräte, die den Zweck erfüllen.

anonym0367
Fragesteller

gibt nicht so viele möglichkeiten bei mir aber ich seh mich um :)

Sind deine Eltern generell gegen ein iPad oder sind sie nur dagegen, weil es so teuer ist?

anonym0367
Fragesteller

Beides, sie finden Apple nicht so dolle

AlexinoBoss  01.02.2022, 19:19
@anonym0367

Vielleicht könntest du sie ja von einem gebrauchten iPad überzeugen. Die sind viel billiger und einen Unterschied zum aktuellen iPad sieht man sowieso nicht. Da kannst du dann auch mehr von den Kosten übernehmen.

Warum ausgerechnet Apple Firma? Man kann Tablet aus andere Firmen für 200 Euro kaufen

shalasheyla  01.02.2022, 19:02

Bei dem apple iPad gibts apps von apple (die schon von selbst drauf sind) die gut für die schule geeignet sind, und im app store gibt es bessere apps!!

WasDuGucken  01.02.2022, 19:05
@shalasheyla

Ich weiß nicht was für App ist es, aber es gibt viele alternative, die auf Android arbeiten

shalasheyla  01.02.2022, 19:07
@WasDuGucken

bei apple gibt es viel mehr, die kosten nix und sind von selbst auf dem ipad drauf und es ist wenn auch ihre/seine sache ob apple oder android. was geht dich das an?

Krawallbotz  01.02.2022, 19:08
@shalasheyla

Die braucht aber kein Mensch....

Wenn die Schule so was haben will, werden sie eine Sammelbestellung abgeben, damit alle die selben Voraussetzungen haben

und im app store gibt es bessere apps!!

Die aber für ein Schul- iPad uninteressant sind und somit auf einem Schul-iPad nichts zu suchen haben

WasDuGucken  01.02.2022, 19:11
@shalasheyla

Ja, das geht mich an weil ich wegen Marketing Gehirnwäscherei besorgt bin. Du weiß dass Apple Preise künstlich hoch sind nur weil Menschen so denken "je teuer, desto besser". Apple gehört wegen Monopoly gesperrt.
Was für App, sodass andere nicht haben? Word office?

shalasheyla  01.02.2022, 19:12
@Krawallbotz

also ich arbeite schon zwei jahre mit schul ipads und ich es macht immer wieder spaß so zu arbeiten und die apps sind sehr nützlich. du armer

WasDuGucken  01.02.2022, 19:15
@shalasheyla

Spaß um zocken oder zeichnen? Es geht um lernen und das Ding beeinflusst Spaß für lernen nicht.

Krawallbotz  01.02.2022, 19:18
@shalasheyla

Weißt du, ich hab noch auf der Schiefertafel geschrieben, und da war schon Blatt und Füller ein Fortschritt.

Mein Sohn nutzt ein Samsung Tablet- er ist jetzt in der 12 und macht nächstes Jahr Abi.... und er kommt super damit klar- es muss kein Statussymbol sein- es muss seinen Zweck erfüllen.

Und wenn es ein Statussymbol sein soll, kann sich das der Schüler bitte selber verdienen.

(nicht mehr als 50€)

Zahlst du das oder Mami und Papi?

Vielleicht solltest du mal selber am Wochenende und in den Ferien arbeiten gehen, dann merkst du, wie lange man für 50€ arbeiten muss.

Übrigens- deiner Rechtschreibung tut dein iPad auch nicht sonderlich gut

shalasheyla  01.02.2022, 19:22
@Krawallbotz

ich zahle das selber, aber alles gut ❤️❤️, & zu deinem sohn ich lasse ihm doch auch das samsung tablet, dann lasst mich mit dem apple ipad, und das mädchen auch mit dem apple ipad wo ist das problem? achso und zu meiner rechtschreibung, ich wohne nicht in deutschland & ich bin nicht in deutschland geboren entschuldigung 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

WasDuGucken  01.02.2022, 19:25
@shalasheyla

Es ist ok, aber Menschen auf Apple aufzudrängen, ohne Alternative zu wissen, ist nicht gut

Krawallbotz  01.02.2022, 19:25
@shalasheyla
Auf korrekte Rechtschreibung achten
Wenn Du einen Beitrag schreibst, dann denke immer daran, dass dieser auch künftigen Nutzern weiterhelfen soll, die eine ähnliche Frage haben werden. Deshalb achte unbedingt auf eine korrekte Rechtschreibung und vermeide unnötige Satzzeichen und Großbuchstaben!

https://www.gutefrage.net/policy

Und ?

Groß und Kleinschreibung solltest du wohl hin bekommen- Die gibt es so ziemlich in allen Ländern.

 und das mädchen auch mit dem apple ipad wo ist das problem?

Wenn sie es selber finanziert......

shalasheyla  01.02.2022, 19:31
@Krawallbotz

ja und in Palästina schreibt man mit anderen buchstaben und rückwärts wie soll ich das hinbekommen ich versuche mich doch zu bemühen omg wo ist dein problem ? nur weil du, nur eine sprache sprechen kannst, musst du mich nicht schlecht reden ya sibbi, ich hab mir deutsch selber beigebracht, und bin auch bei satzzeichen & groß- kleinschreibung dabei aber das geht nicht alles so schnell wie du das erwartest! in arabischen schreibt man einfach anders da merke ich mir die groß klein schreibung nicht!

shalasheyla  01.02.2022, 19:33
@WasDuGucken

das versuche ich nicht, und wenn ich irgendwas falsch ausdrücke sollte das nicht extra sein entschuldigung, ich versuche mich zu bemühen da ich gar nicht in deutschland lebe und ich keine deutsche bin. ich schaffe das einfach nicht alles auf einmal zu lernen.

shalasheyla  01.02.2022, 19:50
@Krawallbotz

wo ist das Problem? wenn ich schaffe , ich hab auf meinem handy autokorrektur also für groß- kleinschreibung jetzt hab ich es halt aus hä

Krawallbotz  01.02.2022, 19:54
@shalasheyla

Ich wollte dir nur zeigen, dass du vorher überlegen solltest, was du schreibst.

Du solltest einfach solche Begriffe wie "alman" stecken lassen, dann kartet man auch nicht nach.

Emr334  01.02.2022, 19:09

Warum wohl weil es Apple ist und die Kids nur noch markengeil sind

WasDuGucken  01.02.2022, 19:10
@Emr334

Deswegen soll verboten werden. Wenn die Schule es zwingt, dann es ist keine Schule, sondern irgendeine Geschäft