Wie Eltern überzeugen neue Federtasche zu kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Argumente könnten dir dabei sicher behilflich sein:

  • Du gibst dein Taschengeld für etwas sinnvolleres aus als andere Gleichaltrige.
  • Eine Federtasche mit einem schönen Motiv könnte zum Lernen motivieren.
  • Du hast immer genug Platz für deine Schulmaterialien und kannst auch andere Dinge wie zum Beispiel Lernzettel immer an einem Ort verstauen wo du sie wiederfindest, dadurch wirst du vielleicht auch ordentlicher.

Du brauchst keine zwei und ich vermute mal fast, das die zweite irgendwie sinnlos überteuert ist.

JK2212
Fragesteller

Die kostet 10€

JK2212
Fragesteller
@xNevan

Ich will sie mir ja selbst kaufen. Nur brauche ich die Erlaubnis meiner Eltern damit ich sie mir kaufen kann !

Tand0r  24.02.2024, 17:32
@JK2212

Das ist nicht der Sinn von Taschengeld.

Das kannst du frei ausgeben für was immer du willst.

Grundsätzlich muss ich deinen Eltern recht geben.

Du bekommst doch sicher Taschengeld. Dann kaufst du sie dir davon. Oder du fragst deine Eltern, ob du zusätzliche Arbeiten zuhause gegen einen kleinen Lohn machen kannst.

JK2212
Fragesteller

Ich habe genug Taschengeld. Nur brauche ich die Erlaubnis meiner Eltern damit ich sie mir kaufen kann

annie80  24.02.2024, 16:43
@JK2212

Warum brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern? Was kostet so ein Teil?

annie80  24.02.2024, 16:50
@JK2212

Und warum brauchst du dazu die Erlaubnis deiner Eltern?

JK2212
Fragesteller
@annie80

Weil meine Eltern das sagen

annie80  24.02.2024, 16:54
@JK2212

Dann wäre mein Argument: Mein Taschengeld steht mir zu meiner freien Verfügung. Das kann ich ausgeben, wie ich möchte.

Denn rechtlich ist es so, jedenfalls bei so kleinen Beträgen.

JK2212
Fragesteller
@annie80

Meine Eltern sind da etwas strenger

JK2212
Fragesteller
@annie80

Meine Eltern sagen ich soll mir was sinnvolles kaufen

Sunnyday1981  24.02.2024, 20:50
@JK2212

Seit wann muss man seine Eltern fragen, wenn man sich etwas "legales" für sein Taschengeld kauft? Musst du bei jedem Kaugummi nachfragen? Dann macht Taschengeld gar keinen Sinn.