Wie eltern als minderjähriger von der selbstständigkeit überzeugen?
?
3 Antworten
Ich sehe da eigendlich nur eine einzige Chance. Du musst deine Eltern davon überzeugen, dass du die Risiken die damit einher gehen kennst und im Blick hast, Abgesehen davon dass du das auch wirklich durchzeihen wirst.
Hier wurde das Aufräumen des Zimmers erwähnt. Das ist schon mal ein guter Anfang. Aber eben nicht nur aufräumen, sondern auch sauber halten! damit du den Eltern beweist dass du auch eine gewisse Konstanz drin ist.
Sei nicht traurig wenns nicht klappt, denn wenn du den Unternehmer spielst, tragen deine Eltern das volle Risiko.
Ich glaube ich würde es wenn mein minderjähriges Kind eine Geschäftsidee hat, es eher so handeln, dass ich selbst das entsprechende Unternehmen gründe, und nach den Wünschen meines Nachwuchses, sofern diese vernünftig und umsetzbar sind, führen.
Mit kleinen Sachen. Räum dein Zimmer auf, hilf bei der Hausarbeit, wenn etwas ansteht und warte nicht, bis man dir sagt, was zu tun ist. Halt eben selbstständig die Arbeit erledigen.
- Finanzierungsplan erstellen (also nur das was du hast)
- Marktforschung betreiben
- Angebot vor Ort checken
- nötiges Fachwissen zeigen
und nein drop shipping ist zu riskant. Kann passieren, dass du auf hunderte waren sitzen bleibst
also zeig deinen Eltern, dass du Interesse daran hast und arbeite selbst dafür.
Na ich will vintage resseling machen