Mit 16 Jahren mit Freundinnen übers Wochenende nach Paris?

6 Antworten

Airbnb ist ausschließlich ab 18. Da macht kein Gastgeber mit, da dieser dann seine Lizenz verlieren würde und ihr würdet euer Konto gesperrt bekommen.

Allerdings gibt es andere Optionen.

In Paris erlaubt zB Meininger Alleinreisende Minderjährige. Aber eine entsprechende Einverständniserklärung der Eltern brauchst du. Und die Eltern müssen das Hotel buchen.

https://www.meininger-hotels.com/en/hotels/paris/hotel-paris-porte-de-vincennes

Giulia542
Fragesteller

Perfekt. vielen dank

Wie genau wollt ihr denn mit 16 etwas buchen beispielsweise Hotel? Das geht nicht mal.

Giulia542
Fragesteller

Airbnb. Meine Freundin hat das schon mal in London gemacht. Mit der Einverständnis unserer Eltern würde das klappen.

Larix123  16.12.2023, 00:24
@Giulia542

achso, na dann. Früher war das immer ab 18 meines Wissens nach. Ist bestimmt neu gemacht.

naja, du kannst sie nicht wirklich überzeugen… vllt indem ihr ein Wochenende in einer anderen Stadt verbringt? So zeigt ihr, dass ihr es alleine könnt.

Giulia542
Fragesteller
@Larix123

Ja vielen dank für den Vorschlag. Ein Versuch ist es ja wert.

NoLies  16.12.2023, 08:32
@Giulia542

Das macht aber so gut wie kein Gastgeber. Zumal es laut Airbnb streng verboten ist. Werdet ihr erwischt, wird Gastgeber sowie euer Konto gesperrt. Deswegen macht das so gut wie keiner.

NoLies  16.12.2023, 08:33

Es gibt schon Hotels, die Minderjährige erlauben.

Hast du sie mal gefragt, was genau ihre Bedenken sind? Liet es an der großen Stadt oder am Airbnb Konzept? Vielleicht haben sie z. B. ein besseres Gefühl, wenn ihr statt Airbnb in ein Hotel/eine Pension geht.

Gegebenenfalls könnte man sich darauf einigen, dass ein Erziehungsberechtigter mit nach Paris kommt. Der muss ja nicht zwingend bei allen Aktivitäten dabei sein.

Giulia542
Fragesteller

Alsl es liegt an der Stadt, sei zu gross und zu gefährlich. Aber ja es könnte ja wirklich eine erziehungsberechtigte Lersob mitkommen. Danke!

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Punkt.

Und bei Airbnb vermietet niemand an Minderjährige,

Giulia542
Fragesteller

Ach schade, ja trotzdem vielen Dank. Aber es gibt wirklich Airbnb die an minderjährige verlieten. Freundinnen haben das auch schon gemacht.

Ich sehe das genau wie deine Eltern.

In 2 Jahren kannst du deinen Traum erfüllen.

Vielleicht fangt ihr mal mit einem Wochenende in Deutschland an. Da können deine Eltern notfalls einschreiten, wenn was nicht klappt. Und ihr könnt beweisen, dass ihr gut organisiert seid und alles im Griff habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giulia542
Fragesteller

Ja ich versteh sie schon auch. Aber meine Freundinnen dürfen halt und ich nicht:(

Ja stimmt dann fangen wir mal klein an.