Wie eklig schmeckendes Pulver einnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie viel. Du kannst dir leere Kapseln kaufen die sich im Magen dann auflösen und das darein füllen.

Queen1324
Fragesteller

Du meinst ja das das nur geht, wenn es nicht zu viel Pulver ist. Ich hab jetzt geschaut und ich müsste das Pulver auf mehrere Kapseln aufteilen. Geht das? Oder darf man von diesem Kapseln immer nur eine am Tag nehmen?

pupsnase2  16.01.2024, 15:39
@Queen1324

Das geht, du kannst viele davon essen die sind ohne Wirkstoff, meinte das nur wegen des Aufwand das alles abzufüllen

Und wenn du das Pulver ganz normal in Wasser rührst, so dass du es trinken kannst mit wenigen Schlucken.

und daneben steht etwas, was du ganz dolle magst, was weiß ich, ein halbes Glas Cola oder so.

dass das gleich hinterher gejagt wird von dir.

Meine Mutti musste mal ganz ganz große Tabletten gegen Bandwurm einnehmen ,da hat sie jedes Mal größte Probleme gehabt.

ich glaube, so große Tabletten habe ich nie wieder gesehen.

ist aber schon lange her.

ich wünsche dir eine ganz gute Besserung.!

und liebe Grüße sende ich dir auch noch.

Queen1324
Fragesteller

Danke 🫶🏼❤️

Ich hatte auch mal ekelhafte Tabletten - letztlich habe ich sie mit Maggi genommen :-) ohne jede Garantie da wir ja nicht wissen was du nimmst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Queen1324
Fragesteller

Ich weiß leider selber nicht wie das Pulver heißt sonst hätte ich es dazu geschrieben 🙈 auf jeden fall danke für den Tipp :)

Nase zuklemmen und runter damit.

Queen1324
Fragesteller

Ich hab versucht meine Nase zuzuhalten und es runterrubekommen, aber davon musste ich würgen. Das war sooo eklig

Was mir immer gegen eklige Geschmäcker hilft ist die Nase zuhalten. Irgendwie sind die Geschmacksnerven mit der Nase verbunden. Also Nase zu, Pulver mit Flüssigkeit gemischt rein, schlucken, Süssgetränk zum Nachspülen bereithalten, Nachspülen, Nase wieder loslassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung