Wie einem Hund Minirin Nasentropfen verabreichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wäre es, wenn du dire tropfen in der pipette unter warmes wasser hälst? oder lieber die tabletten geben?

Setz Dich auf den Boden ,nimm den Hund liebevoll in den Arm Du Darfst nicht Nervös werden und ungeduldig,Das Tier wird zurückzucken,das nütz aber nichts.Du muß bedenken das auch ein Tropfen daneben gehen kann,die darft Du dann nicht mitrechnen.Erfordert ein bischen Übung

festhalten und reintropfen.Mehr Möglichkeiten hast du nicht.

Ich muss meiner Hündin zweimal täglich Minirin ins Auge tröpfeln. Das Ritual beinhaltet, dass Sie danach immer ein Würstchen Leberparfait aus der Tube bekommt. Das funktioniert einwandfrei!