Wie drückt man Ironie in Chatrooms aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit <ironie>...</ironie off>

kein off, slash steht soweit ich weiss schon für off

1

Wenn du es nicht weißt, warum soll der, der es liest es wissen?

Für gewöhnlich sollte man die so erkennen. Ansonsten versuchs mal mit Ironietags oder dem Ironiezeichen ؟

ich hab am Ende meines Textes in kursiven Buchstaben immer geschrieben /ironie-off/ oder was in der Art ironie off

du musst das einfach nur ganz deutlich machen und übertreiben ohne ende. oder du schreibst (ironie) oder wie der vorgänger meinte <ironie> dahinter :D