Kanji zeichen für den namen teshi?

4 Antworten

Es gibt kein Wort, was teshi heißt.

Und wer hat dir gesagt, dass 天使 (tenshi) ein Jungenname ist?

Engel heisst auf Japanisch tenshi (天使), nicht teshi. Das Wort tenshi, in der Bedeutung Engel, ist allerdings ein ganz normales Substantiv und kann deshalb kein Name sein.

天使 gibt es allerdings als weiblichen Vornamen. Hier mit den moeglichen Lesungen tenshi, atsuka, anje, enjeru, noeru, mikaeru und sicherlich noch vielen anderen Lesungen. Hier haben die furchtbaren Eltern sich sicherich einen Engel als Referenz gehabt, trotzdem hat es in diesem Fall nichts mehr mit dem Substantiv zu tun, sondern bezeichnet nur noch einen Namen, der sich dann als 'japanischer Maedchenname mit der Lesung XY und den Schriftzeichen fuer Himmel und Diener' beschreiben laesst.

Maennernamen mit der Lesung tenshi gibt es zwar auch, diese verwenden allerdings andere Schriftzeichen, sodass man (selbst wenn man eine unuebliche Namensuebersetzung vornehmen wuerde) nicht mehr auf den Engel kommen kann.

Moegliche Schreibungen waeren 典詩, 天子, 天志, 殿使, 殿子, 翼士 und sicherlich noch viele andere mehr.

(Quelle: http://name.m3q.jp/)

天使
Tenshi ist das einzigste was ich gefunden habe ;D