Mit welchem Kanji werden diese Namen geschrieben?

3 Antworten

Als vorname schreibt man ashitaka in katakana, アシタカ. ist halt kein häufiger name... Es gibt einen vulkan der so heißt.

Naoko schreibt man 直子, 直歩子, 奈緒子 oder 菜生子(edit: oder 尚子).

Das 子 ist das häufigste zeichen in japanischen mädchennamen, wenn bei einem mädchen ein ko am ende vom namen ist, ist es eigentlich immer 子. Das heißt kind.

Kanji haben mehrere aussprachen, namen haben mehrere schreibweisen.

Darum stellt man sich meißtens mit den kanji und der aussprache vor.

Sind das nicht ehr Katakana die dafür benutzt werden?

saraelis2008
Fragesteller

Kein Plan…Ich habe echt nur sehr sehr wenig Ahnung von Japanisch.

Redekunst  25.07.2021, 16:31
@saraelis2008

Folgendes, das Japanische hat drei Silbenalphabete, das Hiragana was für Grammatische Strukturen ist, das Katakana mit dem man meist Ausländische Begriffe, Namen und Lautmalereien buchstabiert und die Kanji sind für die Japanischen Worte selbst

jort93  25.07.2021, 16:38
@Redekunst

Katakana wird aber überwiegend für ausländische namen benutzt.

Also, ausländische Begriffe und ausländische Namen.

Japanische namen sind in der regel in kanji.

Redekunst  25.07.2021, 16:50
@jort93

Ok, dann habe ich wieder was gelernt, ich bin noch nicht lange dabei^^

Falls du Englisch sprichst solltest du mal bei Reddit unter r/learnjapanese nachfragen. Dort gibt es einen Daily Thread bei dem du Fragen stellen kannst, hier können dir auch Leute helfen die tatsächlich japanisch sprechen