Wie diesen einen Satz formulieren?

4 Antworten

Im Fach "Übungsfirma", das an meiner Schule angeboten wurde, konnte ich mir Grundlagen eines späteren Berufslebens aneignen. Dabei spielten die Vernetzung mit anderen Übungsfirmen und das Trainieren von Geschäftskorrespondenz (Anfragen, Bestellungen, Rechnungsstellung) eine große Rolle.

In der Schule hatte ich ein Fach Übungsfirma. Dort habe ich im Büro gearbeitet. Wir waren eine Übungsfirma, wo wir mit anderen Übungsfirmen gearbeitet haben. Wir haben Briefe (Bestellung, Rechnung und Anfragen) erstellt. Rechnungen gebucht.

Im Unterricht absolvierte ich ein Fach, das sich "Übungsfirma" nannte. Mein Arbeitsplatz war im Büro, in dem wir als Übungsfirma mit anderen Einrichtungen gleichen Typs zusammen arbeiteten

Unsere Aufgabenbereich war u.a. das Schreiben von Bestellungen, Rechnungen sowie das Beantworten von Anfragen.

VÖLLIG UNMÖGLICH, all' die Einzelheiten in einem (!!) Satz zu beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LeonardoDi
Fragesteller

Kommen diese ".." überhaupt in die Bewerbung?

Durch die Schule habe ich schon mal im Büro gearbeitet, in dem Fach "Übungsfirma". Wir haben dort Briefe (Bestellung, Rechnung und Anfragen) erstellt, Rechnungen gebucht und auch mit anderen Firmen gearbeitet.

Wenn du das auch gemacht hast mit

Wir haben Briefe (Bestellung, Rechnung und Anfragen) erstellt. Rechnungen gebucht.

dann schreibe es in der Ich-Form.

"Erste Erfahrungen im Bürobereich habe ich in der Schule im Fach "Übungsfirma" sammeln können. Die Aufgabe bestand darin, wie im realen Arbeitsleben mit anderen Übungsfirmen in Kontakt zu treten. Ich habe Briefe, Bestellungen und Anfragen geschrieben und Rechnungen erstellt und gebucht."