Wie die Angst loswerden, für immer single zu bleiben?

6 Antworten

Oma sagt: "Und wenn du keinen Mann findest, nicht schlimm, dann machst du dir eben ein schoenes Leben."

Dann wirst du eben Patentante oder machst dich für andere Menschen stark.

Das Ziel kann es nicht sein mit 90 im Altersheim unbedingt noch einen Partner zu haben. Die Statistik sagt eben etwas anderes.

Grundsätzlich gilt natürlich. Je mehr man sich in der Öffentlichkeit bewegt, desto größer sind die Chancen, jemanden kennenzulernen. In Deinem Alter ist natürlich die "Chance", dass verheiratete Männer Dich als "Abwechslung" sehen recht groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du guckst anscheinend nach den falschen Typen...

nutze auf keinen Fall dating Apps zum kennenlernen, viel zuviele Trophäensammler und Schürzenjäger...

Versuchs mal im OBI da sind viele Alleinstehende Kerle die sich eine Frau wünschen... manche Kerle haben die Phillophie, dass sie gar keine Frau suchen sondern erstmal ein Nest bauen, beziehugsweise das nötige Kapital für ein Nest anhäufen und dann einfach abwarten bis die richtige um die ecke kommt...

Solche Männer gibt es zuhauf... und die findet man im Baumarkt!

Cornsnake94  04.01.2024, 16:02

Ich hab in einer Dating-App den einen gefunden, der es ernst meint und eben kein Schürzenjäger o.ä. ist. Sogar zwei, aber bei dem einen hat es einfach klick gemacht, bei uns beiden.

Wobei es Bumble war, wo die Frau bei einem Match zuerst schreiben muss und keine lästigen Icebreaker in Form on ONS-Anfragen bekommt.

Ich hab auch beim durchswipen immer darauf geachtet, was im Profil stand. Leere Profile waren direkt ein No-Go, ähnliche Interessen und Ansichten dagegen waren Pluspunkte.

Es KANN gut gehen mit Dating-Apps, wenn man aufpasst. Und wie gesagt, nur bei Bumble hat es geklappt, während auf Tinder, Lovoo etc. nur Horden solcher von dir erwähnten Typen zu finden waren.

Mein Partner wohnte etwa 40 km entfernt und im echten Leben wären wir uns nie begegnet, obwohl wir so super zusammenpassen.

ich habe Angst, dass mir die Zeit davonläuft…

Wenn man dir diese Haltung anmerkt, ist alles zu spät. Davon solltest du unbedingt wegkommen.

Akzeptier deine Situation so, wie sie ist. Meine Frau ist auch fast 50 geworden, bevor sie einen Mann zum Heiraten gefunden hat. Dafür hat sie jetzt den Besten.

Also da könnte tatsächlich ein Psychotherapeut helfen. Manchmal hat man so blinde Flecken, dass einem manches im eigenen Leben gar nicht auffällt.

Irgendwie scheinst du ja immer die falschen Männer anzuziehen. Also das ist keine Frage von Schuld, aber das hat Ursachen. Gilt es mal zu beleuchten.