Wie denkt ihr über Frauen die gerne Horrorfilme gucken?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nichts ungewöhnliches 58%
Normal 16%
Jeder wie er meint 13%
Psychisches Problem 8%
Nicht normal 5%

19 Antworten

Nichts ungewöhnliches

Ich finde Horror Filme toll. Vorallem, wenn es was gruselig ist wie zb: Annabelle 1&2, Conjuring 1+2, The Ring Reihe, Halloween, Nightmare, Scream etc.

Jeder sollte schauen was er möchte egal welches Genre hauptsache die Filme gefallen einem. Ist ja nicht so das nur Männer Horror/Action schauen dürfen und Frauen nur Liebesfilme.

Woher ich das weiß:Hobby

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Dies ist eine ganz normale Präferenz und viele Frauen, genau so wie Männer, mögen Horror an sich einfach sehr gerne.
Und man kann nicht sagen, was "maskulin" und was "feminin" ist.
Denn das ist pauschal überhaupt nicht definierbar.
Ich sage mir immer: Wenn eine Frau etwas tut, ist sie dabei feminin, weil sie eine Frau ist.
Wenn ein Mann etwas dabei tut, ist er dabei maskulin, weil er ein Mann ist.
Dennoch kommt es bei beiden auf's Gleiche raus.
Außerdem ist das alles individuell.

Bis auf natürlich festgelegte Dinge wie z.B. Kinder gebären, was eindeutig mit der Weiblichkeit in Verbindung steht, ist nichts derart festgelegt.

Normal

Frauen die Horrorfilme gucken sind meist coole Socken ;) aber mal im Ernst: der Filmgeschmack hängt wirklich gar nicht mit dem Geschlecht zusammen. Frauen die Horrorfilme lieben sind genauso normal wie Männer, die sich mit Freude Liebesschnulzen ansehen. Das lässt auch nicht darauf schließen, dass besagte Frauen weniger „weiblich“ (wer entscheidet eigentlich, was darunter zählt? Das präferierte Filmgenre auf jeden Fall nicht!) seien. Es gibt viele Gründe, für Männer UND Frauen Horrorfilme zu mögen. Nur wegen den schlechten Ruf, dass das Genre teilweise bei Unwissenden hat, ist niemand gestört der das Genre mag. Weder männlich noch weiblich!

Nichts ungewöhnliches

Ich bin eine Frau & ich liebe Horrorfilme über alles!!! Am liebsten mit Gruselfaktor...Geister,Dämonen, Teufel usw...

Ouija- Spiel nicht mit dem Teufel, Annabelle 1&2, Raw 1&3, Shutter - Sie sehen Dich, Ring 1-2 + Rings..., die Insidious Reihe ist grandios (!!!), werde mir gleich zum schlafen den 4. Teil "The last Key" an machen!!! :D

Slasher ist nicht so meins, außer die Scream Reihe beispielsweise & Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast!

Der neue "Teenie-Horror" - Wahrheit oder Pflicht mit Aria aus Pretty Little Liars, Lucy Hale ,ist wirklich richtig gut geworden!!! :D <3

Hab mir den natürlich direkt angesehen, denn ich bin ein großer Pretty Little Liars Fan!

Ich schaue mir Horrorfilme sogar zum schlafen an &hab keine Probleme damit! :D <3

Nicht normal

Horrorfilme sind vom Teufel, psychische Angst ist nicht von Gott. Personen, die starkes Interesse and Horror und Paranormalem haben, sind meistens schon auf die ein oder andere weise mit Dämonen verstrickt - meistens ohne es zu wissen. Hierbei spreche ich aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aetexx  22.10.2018, 20:31

Ich nehm keine Drogen aber dass Zeug was du nimmst muss echt gut sein.

7bjoern7  22.10.2018, 20:34
@Aetexx

Es ist das Beste. Ich will nie wieder von etwas Anderem abhängig sein als Jesus. Keine Droge gibt dir ein so gutes Gefühl und hat so wenig Nebenwirkungen - nämlich keine.

Dita80
Fragesteller

Was meinst du mit Dämonen verstrickt?

7bjoern7  22.10.2018, 20:38
@Dita80

In der ein oder anderen Weise eine Verbindung zum Okkulten zu haben, auch in der Vergangenheit oder den Eltern. Kinder von Zeugen Jehovas oder Freimaurern sind teilweise schwer belastet, oder Menschen, die sich am Gläserrücken/Ouijabrett versucht haben. Es kann aber auch ein andauernder Schmerz vorhanden sein, der durch Horrorfilme alias sehr starke Ablenkung ausgeblendet werden kann.

Bei mir stieg das Interesse an Geister/Dämonenvideos nahezu exponentiell an, je tiefer ich da reingeraten bin, desto weniger hat es mich losgelassen und es hat sogar begonnen, nicht nur in den Videos, sondern auch um mich herum zu manifestieren. Poltergeistphänomene, Schlafparalysen, Zwangsgedanken, Depressionen, Selbstmordgedanken. Jesus hat mich befreit, Gott sei Dank.

Chloe5775  22.10.2018, 20:38

Das ist der mit Abstand grösste Blödsinn, den ich in meinem ganzen Leben gehört habe!

hannibalxme  23.10.2018, 10:58

Horrorfilme sind ALLES. Glaub mir - es ist einfach nur toll.
Vor allem manche Charaktere in den Filmen.
Und es hilft mit eigenen Ängsten und psychischen Konflikten klarzukommen.

Ich habe mich sehr lange gegen meine Gefühle für Hannibal Lecter (Serie) gewährt, doch jetzt nachdem ich es akzeptiert habe, ist er beides:
Meine Angst und meine Sicherheit.

Buckykater  18.11.2018, 04:02

Horrorfilme sind von Menschen gemacht. Ich gucke sie auch und glaube nicht an Dämonen und Co.

7bjoern7  18.11.2018, 08:35
@Buckykater

Ja, das stimmt. Von Menschen gemacht, aber von Dämonen inspiriert. Es ist erstaunlich, wie viel schief geht an den Sets von Horrorfilmen.