Wie definiert ihr Liebe?

2 Antworten

Für mich persönlich ist Liebe Geborgenheit, Vertrauen, wenn man komplett so sein kann, wie man ist und es einem nicht schwer fällt, etwas für den Menschen zu tun, auch wenn man normalerweise keine Lust dazu hätte. Wenn Diese Person der erste Mensch ist, mit dem man etwas schönes oder lustiges teilen möchte und der erste Mensch, dem man sich anvertrauen will, wenn es einem nicht gut geht. Wenn sein/ihr Gesicht der liebste Anblick auf der Welt ist und man die Person auch dann nicht in seinem Leben missen möchte, wenn sie einem gerade richtig heftig auf den Keks geht. Wenn man sich bei diesem Menschen zuhause fühlt.

Woran man es merkt, kann ich nicht so wirklich klar definieren. Es schleicht sich einfach leise ein und irgendwann stellt man fest, dass es so ist. Zumindest geht es mir so - Menschen sind ja unterschiedlich.

Und dass man in die "Friendzone" rutscht, kann man nicht wirklich verhindern. Genau wie Liebe entstehen kann, kann eben auch Freundschaft entstehen. Manchmal auch einseitig bei einem das eine und beim anderen das andere. Dahinter steckt weder Versagen des Einen noch Böswilligkeit des Anderen - Liebe kann man eben einfach nicht erzwingen.

Meiner Meinung nach, ist Liebe eine Verbindung, die du zu einer Person wahrnimmst. Zu einer Person die dir je nach Aussehen und Charakteristiken gefällt. Es ist eine emotionale und Art des Gefühls für Wichtigkeit, Verantwortung, aber auch Schüchternheit, Nervösität und Sensibilität. Darunter auch die Prägung der sexuellen Orientierung, Befriedigung, Spaß und Zufriedenstellung beider Seiten des Paares.

Liebe kann in vielen verschiedenen Arten definiert werden und jeder Mensch fühlt Liebe anders. Ob sensibler oder unsensibler. Sammle dir deine eigene Erfahrung und nimm bitte kein zu großes Beispiel an mir. Du bist ja nicht ich. Jedoch wünsche ich dir viel Glück mit deiner zukunftigen Erfahrung.