Wie darf ich parken?
Hallo,
Habe einen Strafzettel bekommen weil ich keine Parkscheibe eingelegt habe. Ich brauche aber doch in diesem Abschnitt keine einlegen. Da ist die Zeit ja nicht begrenzt oder liege ich da falsch ? Hab mein Auto mal markiert 😀
Danke!
5 Antworten
Sehe das auch wie du.
Den Pfeil auf dem ersten Schild würde ich auch so interpretieren, dass dahinter keine Parkscheibe mehr Pflicht ist.
Hier antworten sicher noch Fahrlehrer oder Polizisten, dann sind wir beide schlauer. 🤣
Parkschilder richtig lesen: Ein Anfänger-Guide – stvo2Go
schaut für mich aus, als hätte man die Schilder beim Aufhängen vertauscht
vorne hängt Ende und hinten Anfang
so gilt dazwischen aber eben Nichts
Auf den Schild steht, dass nur Bewohner die ganze Zeit frei parken dürfen.
Werktags 8-18 Uhr brauchst du ne Parkscheibe und darfst für 2h da stehen.
Du hättest eine Parkscheibe reinlegen müssen.
Die zeigen an, dass es ab dem Schild auf der rechten Seite gilt.
Stehe ja auf Bild 1 hinter dem Schild bei dem der Pfeil nach links Zeigt, also weg von meinem Auto.
Ja, und da hättest du eine Parkscheibe einlegen müssen.
Du stehst nach dem Schild, dass das Parken mit Parkscheibe zu den angegebenen Zeiten erlaubt und vor dem Schild, ab dem das Parken verboten ist.
Aber beide Pfeile zeigen WEG Von meinem Auto. Ich stehe ja dazwischen.
Du stehst genau in dem Bereich, in dem du eine Parkscheibe brauchst.
Da wo Du stehst brauchst Du keine Parkscheibe!
Bei Bild 1 musst Du eine reinlegen wenn Du VOR dem Schild parkst,
bei Bild 2 musst Du eine reinlegen wenn Du HINTER dem Schild parkst.
Du brauchst auch keinen Anwohnerparkschein, so wie ich das deute, weil die Pfeile in andere Richtungen zeigen.
Wenn der Strafzettel nun ausgestellt wurde, dann reklamiere ihn.
Ja das meine ich nämlich auch, dafür ist ja der Pfeil da. Und Bewohner dürfen doch immer dort frei parken..
Es ist so das auf der gesamten Straße Schilder verteilt stehen und das der einzige Bereich ist wo die Pfeile nicht in beide Richtungen zeigen. Ich park da seitdem ich dort arbeite, ca 7 Jahre. Haben da noch nie einen Strafzettel bekommen.
Also, ganz klar ein falscher Strafzettel, gehe zum AMt mit Fotos und reklamiere das.
Und die Pfeile ?