Wie bzw. womit kann man die Zimmertür Schalldicht isolieren?

3 Antworten

Schalldicht ist nicht möglich.

Es gibt aber Türblätter mit besseren dB-Klassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Wenn man nichts hören soll, dann haben z.B. Notare oft Doppeltüren. Das sind zwei Türen hintereinander, die man aber zusammen bedienen kann. Ansonsten gibt es natürlich auch gedämmte Türblätter.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Mit Eierkartons kann man eine Dämpfung erzeugen und es ist recht günstig.

Das selbe Muster gibt es auch als Schaumstoff , ist aber teurer.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby