Wie bringt man seinem Pferd Piaffe bei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Piaffe ist eine der schwersten Übungen für das Pferd - Versammlung im Schritt genügt da noch nicht (wenn du nicht grade das Modell "Touchieren bis es irgendwie nach Piaffe aussieht" möchtest). Da solltest du mit den Langzügeln schon sehr geübt sein. Vor-Lektionen sind Schulterherein, Schaukel, Kurzkehrt und viel Trabarbeit am Boden. Damit würde ich mal starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also es ist ein wirklich schwerer Trick/ Befehl. Ich denke du solltest dir das mal im Internet anschauen. Ein Trainer wäre natürlich besser aber wenn es mit dem Geld nicht passt... Außerdem kannst du es ja mal vormachen also du gehst einfach so und dein Pferd soll es dir nachmachen. Dabei kannst du mir der gerte seine Beine die er heben soll berühren.

Glg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir einen Trainer. Piaffe ist mehr als nur stampeln mit den Beinen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?