Wie bringt man eine komplexe Zahl mithilfe einer Multiplikation auf null?

3 Antworten

Als Ergänzung : Multiplikatoren mit x ist eine Drehstreckung: Drehung um den Winkel von x - Streckung und den Betrag von x

Nein. Was du suchst, ist ein Nullteiler und Körper sind nullteilerfrei.

Das kann man auch einfach beweisen: Gilt

so folgt

d.h. dann muss b null sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Mathematik

Nein, da die Komplexen Zahlen einen Körper bilden. Und für körper gilt a*b = 0 genau dann wenn a=0 oder b=0.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master