Wie bringe ich meine Mutter dazu mich in Ruhe zu lassen?

3 Antworten

Es ist für dich besser raus zu gehen. Du brauchst auch ein Umfeld und nicht immer nur zuhause rum zu sitzen. Deine Mutter hat absolut recht.

Geh spazieren. Muss ja nicht ewig lang sein. Vielleicht hast du Natur in deiner Umgebung? Schau dort hin. Kannst auch Podcasts/Musik hören, und dort ein Buch lesen. Du musst ja, nur weil du draußen bist, nicht um Leute rum sein.

Als jemand der introvertiert ist, ists mir trotzdem sehr wichtig das zu machen. Ich geh halt in der Nacht, damit möglichst wenig Menschen rumlaufen.

Leider denken viele immer noch, dass es ein schlechtes Zeichen ist, wenn man gern allein ist. Gersde Eltern können dann enorm nerven, weils nicht in ihren Schädel geht, dass es nicht schlimm ist gern allein zu sein. Das einzige was mir in den Sinn kommt wäre, dass du mit Erwachsenen Bekannten eurer Familie (Freunde der Eltern, Onkel, Tanten, solche halt) redest. Die verstehen das vielleicht, und können deiner Mutter das erklären. Und dann redet sie halt mit Erwachsenen die sie als solche wahr nimmt. Eltern bilden sich halt, ihren Kindern gegenüber gern ein dass sie alles besser wüssten. Ein Lehrer kann da auch gehen. Einer mit dem du dich gut verstehst, oder der Vertrauenslehrer.

Geh ein wenig spazieren, dabei kannst du trotzdem deinen Gedanken nachhängen. Deine Mutter wird auch weiterhin zu verhindern wissen, daß du zum Stubenhocker wirst.