Wie bringe ich Gott heute noch ein Opfer?

11 Antworten

Du musst ihm kein Opfer darbringen. Das generell wichtigste Gebot oder alles, was du in Römer 12 findest, ist ihm lieber als alle Brandopfer der Welt.

Hinzuzufügen, dass diese Dinge nicht irgendwie von Wünschen beeinflusst sind bzw. sein sollten. Gott ist nicht bestechlich und auch kein Flaschengeist.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Wenn man einen wunsch hat versucht man alles damit dieser in erfüllung geht.

Gott ist kein Wunschautomat, in den man nur genug Münzen einwerfen muss.

aber ich kann nicht einfach in unsere lokale kirche gehen und ein Tier töten. Also wie soll ich Gott ein opfer bringen?

Geht aber hin und lernt, was das ist: »Ich will Barmherzigkeit und nicht Schlachtopfer.« Mt 9,13

So funktioniert Gott nicht, genau so wenig wie (gute) Eltern so funktionieren. Wenn ich meinen Kindern einen Wunsch erfülle, so schaue ich darauf ob die Erfüllung ihrer Wünsche ihnen zum Vorteil gereicht oder aber zumindest nicht zum Schaden. Ein Opfer verlange ich als Vater genau so wenig wie Gott eines von mir verlangt.

Ich hätte da ein paar Ideen... aber es kommt auf die genaue Situation an.

1. Arbeite selbst an einer Lösung.

Überleg dir, was du selbst tun kannst, damit der Wunsch in Erfüllung geht. Damit zeigst du der Gottheit, wie ernst du es meinst... und du brauchst weniger Hilfe. Win-win.

2. "Pay it forward" - gib das Gute weiter. Hilf anderen, wo du kannst. Dann wird dir vielleicht geholfen, wo du es brauchst.

3. Opfergaben kannst du in verschiedenen Formen geben. Im Christentum sind Geldspenden, Kerzen und Votivgaben üblich

Wenn du etwas opfern willst, kannst du Geld spenden. Trotzdem hast du dadurch keinen Anspruch darauf, daß Gott dir deine Wünsche erfüllt.

• Alles, was ihr tut, das tut aus Liebe! -
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.