Warum ist es so schwer, über das Thema »Paranormal« in der Kirche zu reden?

5 Antworten

Mein Beileid erstmal,

Da hast du aber eine völlig falsche Vorstellung vom Jenseits und die Kirche ist da wohl auch der völlig falsche Ansprechpartner.

Also wenn es in der jenseitigen Welt mehrere Bereiche gibt, zum Beispiel: Jenseits aufgeteilt in mehrere Bereiche wie Eifersucht, Neid usw. also negative Bereiche, so gibt es ja auch Bereiche positiver Art.

Das spielt im Jenseits absolut keine Rolle mehr, ganz im Gegenteil es wird bedauert das man dieses Ego Verhalten hatte. Sie sehen es in Lebensrückblicken. Sie können das erleben was sie anderen angetan haben was logischerweise nicht schön ist und das ist mit Ebenen gemeint.

Ist das aber ein separater Bereich für Verstorbene, die immer noch denken, dass sie leben? Das müsste ja ein Zwischenbereich sein, wo die Seelen irgendwie erdgebunden sind und sich durch Klopfen usw. an Orten bemerkbar machen.

Nein einen Zwischenbereich gibt es nicht. Natürlich dauert es wenn der Verstorbene plötzlich verstorben ist aber sie bekommen alles mit, auch die eigene Beerdigung. Bemerkbar machen sie sich auch nur weil sie damit sagen wollen das sie noch da sind, schließlich haben die meisten von uns ein sehr materialistisches Weltbild.

https://www.youtube.com/watch?v=XebPhasyuVQ&t=11s

Das was Frau Elsaesser das sagt kann ich auch bestätigen. Ich hatte fast ein halbes Jahr lang Nachtotkontakte gehabt aber der Grund war mir vollkommen klar, er wollte mir nur sagen das er noch da ist und immer an meiner Seite ist.

Anstatt irgendein Fan von "Geisterjägern" zu sein macht es mehr Sinn sich mit seriöser Sterbeforschung zu befassen. Hier ist ein guter Kanal dafür https://www.youtube.com/@Thanatos-Television


Lichtarbeit  12.11.2024, 11:18

Nein einen Zwischenbereich gibt es nicht. Diese Zwischenbereiche gibt es sehr wohl, da diese nichts anderes sind, als die außerhimmlischen Bereiche, sprich die Bereiche, die zwischen Himmel und Erde sind. Es dauert, bis jemand in den Himmel zurückfindet; und es dauert auch, bis jemand in die Materie stürzt. Freilich ist ersteres nicht so schnell zu schaffen, wie letzteres, denn der freie Fall ist stets schneller als ein Aufstieg. Aber im Vergleich sind sie dennoch frei zu entscheiden, gehe ich den Teufelsweg oder den Himmelsweg. Also ja, es gibt die Zwischenbereiche und das aus gutem Grund. In diesem Sinne. Amen

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:26
@Lichtarbeit

Vor allem die Seelen die meinen sie leben noch Tod nicht akzeptieren halten sich meiner meinumg im Jenseits in einem separaten Bereich auf und manche an Orte gebunden achen mit Klopfen auf sich aufmerksam warum sollte das nicht so sein?

Lichtarbeit  12.11.2024, 17:32
@ArminJ19732023

Da hast du im Grunde genommen schon recht; denn was machen all die Seelen, die nicht genügend Liebelicht gesammelt haben, um in höhere Bereiche kommen zu können, um ihren Aufstieg dort weiterzuführen? Also müssen sie ja irgendwo bleiben und das ist erdgebunden. Also ja, vollkommen richtig von dir. Und deshalb hat man aber auch als Mensch die Aufgabe, in Liebe zu leben, damit man Liebelicht sammelt und den Aufstieg auch schafft. Oder wie könnte man auf einen Berg kommen, wenn man dazu nicht die nötige Ausrüstung hat? Du siehst schon, so schwer sind die Antworten gar nicht zu fassen, oder doch? In Liebe. Amen

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:35
@Lichtarbeit

dann verstehe ich aber meine Amtsträger nicht in der neuapostolischen Kirche dir mir da ausweichen.

Lichtarbeit  12.11.2024, 17:39
@ArminJ19732023

Weil der Grund hierfür wieder einfach ist, sie weichen deshalb aus, weil sie keine Antworten kennen, weil es in ihnen noch finster ist. Woher sollen sie auch die Antworten nehmen, wo doch ihnen diese von den Kirchenoberen vorenthalten werden; weil sie ja selbst oftmals keine Antworten haben?! Und weil das so ist, gehen die Leute los, entziehen sich der Kirchenobrigkeitsmacht und fragen andere. Nicht zuletzt sind auch schwarze Schafe dabei, die da in falsche Kreise kommen und die Seinen Menschenkinder von der Wahrheit abfangen wollen; auf diese hat man Acht zu geben. Aber alles in allem ist es so, wie du selbst die Erfahrung gemacht hast; da kann dir keiner reinreden. In diesem Sinne und viel Liebe dir; in Ewigkeit. Amen

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:42
@Lichtarbeit

Mich fasziniert halt die Gruppe ParaInk da ist nichts gefaked die machen das wirklich real und haben da auch einiges gefährliches erlebt

Lichtarbeit  12.11.2024, 17:47
@ArminJ19732023

Du kannst der Gruppe ruhig folgen, sie sind in der Bemühung, Klarheit zu schaffen und aufzuzeigen, dass es diese Zwischengeisterwelten gibt; auch wenn sie hier und da noch tollpatschig sind. Du hast das Interesse dafür und bist der Typ für sowas, dann solltest du Gott darum bitten, dich auf die richtigen Pfade zu leiten, dann wird das schon. Hast du aber nur das Interesse zum Zuschauen, auch ok. Alles in allem geht es ja darum zu lernen; denn falsche Wege gibt es nicht; nur Lernaufgaben. In diesem Sinne und viel Erfolg, so du diesen brauchst; in Ewigkeit. Amen

Sanni295  12.11.2024, 19:21
@Lichtarbeit

Nein, die gibt es definitiv nicht. Es gibt verschiedene Bewusstseinszustande die von Schwingungen abhängig sind.

Es dauert, bis jemand in den Himmel zurückfindet; und es dauert auch, bis jemand in die Materie stürzt.

Auch das ist kompletter Unsinn. Jeder hat einen Geistführer und Sterbende werden durch Jenseitige und bereits Verstorbene abgeholt, das ist auch in der Wissenschaft bekannt. Daher ist es absolut unlogisch sie würden den Weg nicht mehr zurückfinden.

ber im Vergleich sind sie dennoch frei zu entscheiden, gehe ich den Teufelsweg oder den Himmelsweg.

Den Weg gehen wir hier aber nicht im Jenseits.

Himmel und Hölle ist eine Erfindung der Kirche für den Ablasshandel. Es hat aber keine Bedeutung für die Verstorbenen.

Sanni295  12.11.2024, 19:27
@ArminJ19732023

Da gibt es nichts geährliches, definitv ich hatte direkten Kontakt wenn du es so willst und ich erfreue mich bester Gesundheit. Die Jenseitigen wollen nichts böses.

Sanni295  12.11.2024, 19:31
@ArminJ19732023

Eine Seele weiß definitv das sie tot ist. Sie haben keinen biologischen Körper mehr. Sie machen lediglich auf sich aufmerksam weil sie sagen wollen, das sie da sind!

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 19:33
@Sanni295

es gibt aber Seelen die es nicht akzeptiern und denken sie leben noch und erdgebunden sind

Sanni295  12.11.2024, 20:02
@ArminJ19732023

Die Seele weiß das und akzeptiert es auch. Es ist unsere Heimat, nicht das Leben hier. Sehr oft bemerkt man es schon bei bald sterbenden indem sie unbewusst schon zu Lebzeiten Dinge erledigen die den Hinterbliebenden helfen nach ihrem Tod.

Lichtarbeit  12.11.2024, 20:13
@Sanni295

Wie kommt es dann, dass so viele Seiner Menschenkinder den Weg nicht zurückfinden, weil sie die nötige Liebe nicht im Erdenleben gesammelt haben? Du bist ja sehr schlau, was das jenseitige Leben angeht, so bitte ich dich Klarheit zu schaffen, denn schau, irgendwie müssen wir ja zusammenkommen, weil du es ja besser weißt, nicht wahr? Andernfalls solltest du nicht so eine große Klappe haben, denn diese steht den Menschen nicht. Wenn du mir aber schon eine Ansage machen möchtest, so bitte ich dich, sie auch gefälligst auszuschmücken, mit all dem Wissen, was du hast, ansonsten du mit deiner Antwort schnell auf der Strecke bleiben wirst, weil du sie nicht ausgeschmückt hast.

Tust du das aber nicht, so bitte ich dich, tu wenigstens das Wenige und frag dich, warum die außerhimmlischen Bereiche geschaffen wurden und wieso Gott die Materie zuließ, du besonders neunmalschlauer Held?!

Wer sich mit der Liebe aber anlegt, der muss auch mit Gegenwind rechnen. Hast du das verstanden?

Also lass hören, was du zu sagen hast oder schweige lieber, wenn das, was du zu sagen hast, doch nicht das Gelbe vom Ei sein sollte.

Liebe ist der Schlüssel zum Leben, und dieser sollte auch benutzt werden, um die kleinsten Türen öffnen zu können. Wenn man diesen aber nicht zu nutzen weiß, wie soll man da zurückfinden. Sag!, wie kann man dann wieder zurückfinden, wenn man auf Erden gegen die Liebe gekämpft hat oder es nicht akzeptieren wollte, dass es sie gibt und mit ihr zu wuchern hat, damit die Seele die nötige Lichtenergie bekommt?! Wie kann man sehen, und doch nichts sehen; sag es?! Wie kann man zu dir kommen und von der Wahrheit sprechen, wenn du mit ihr nichts anzufangen weißt? Wer bist du eigentlich in diesem Leben und wer solltest du eigentlich sein, damit Gott Seine Freude mit dir hat und das bereits zu Lebzeiten? Warum übst du dich nicht in der Liebesammlung, sondern versuchst die davon abzuhalten, die es möchten, indem du absichtlich Falschinformationen verbreitest? Denn schau, so schwer ist es doch wahrlich nicht zu verstehen, dass alles mit dem Fall zusammenhängt und es unterschiedliche Schwingungsbereiche gibt, die da zusammengehörig sind. Weil aber Gleiches wiederum Gleiches anzieht und umgekehrt Ungleiches sich abstößt, so wirst du doch besser verstehen lernen, wieso es heißt, dass die Seelen erdgebunden bleiben, oder wirst du das auch nicht verstehen wollen? Schau, wie weit du noch zurück in deiner kindlichen Erziehung bist, die Gott von dir sich wünscht.

Übe dich in der Liebe und wir reden dann wieder weiter, aber so, wie du jetzt noch bist, ist keine Rede darüber mehr zu fallen. Ich bin raus. In Liebe. Amen

Sanni295  12.11.2024, 21:34
@Lichtarbeit
Wie kommt es dann, dass so viele Seiner Menschenkinder den Weg nicht zurückfinden, weil sie die nötige Liebe nicht im Erdenleben gesammelt haben?

Wie ich bereits erwähnt habe finden Seelen den Weg immer zurück, die Beispiele habe ich genannt durch Sterbebettvisionen zum Beispiel.

Wenn du mir aber schon eine Ansage machen möchtest, so bitte ich dich, sie auch gefälligst auszuschmücken, mit all dem Wissen, was du hast, ansonsten du mit deiner Antwort schnell auf der Strecke bleiben wirst, weil du sie nicht ausgeschmückt hast.

Ich schmücke nichts aus, ich bleibe bei meiner Wahrheit!

Also lass hören, was du zu sagen hast oder schweige lieber, wenn das, was du zu sagen hast, doch nicht das Gelbe vom Ei sein sollte.

Das habe ich bereits, sonst hätte ich nicht geantwortet.

Warum übst du dich nicht in der Liebesammlung, sondern versuchst die davon abzuhalten, die es möchten, indem du absichtlich Falschinformationen verbreitest? Denn schau, so schwer ist es doch wahrlich nicht zu verstehen, dass alles mit dem Fall zusammenhängt und es unterschiedliche Schwingungsbereiche gibt, die da zusammengehörig sind.

Wie bitte? Ich verbreite keine Falschinformation, es sind Erfahrungen die ich gemacht habe. Freie Energie schwingt immer höher wie Bewegungsenergie, das ist Physik.

Weil aber Gleiches wiederum Gleiches anzieht und umgekehrt Ungleiches sich abstößt, so wirst du doch besser verstehen lernen, wieso es heißt, dass die Seelen erdgebunden bleiben, oder wirst du das auch nicht verstehen wollen? Schau, wie weit du noch zurück in deiner kindlichen Erziehung bist, die Gott von dir sich wünscht.

Seelen können nicht erdgebunden sein weil gleiches gleich anzieht. Das Gleiche haben sie umso mehr jenseitig! Dort herrst keine Dualität mehr!

Liebevoll an einem Verstorbenen zu Gedenken auch nach seinem Tod, ist Liebe. Die Totenruhe zu stören durch Spukgeschichten ist das Gegenteil davon! Es ist Störung der Totenruhe, lasst sie in Ruhe! Sie melden sich wenn es wichtig ist!

Lichtarbeit  12.11.2024, 21:50
@Sanni295

Wie du sehen kannst, ist bei dir keine Bereitschaft für die Wahrheit da. Denn obwohl sie dir hier durch mich begegnet, vertraust du noch immer deinen gemachten Erfahrungen; die sicherlich nicht falsch sind, aber wie du sie aufgenommen hast, sehr wohl. Aber lass es, es bringt doch eh nichts, weil dein Wissen ein anderes ist und du auch nicht die Bereitschaft hast, darüber zu reden. Deshalb gilt, wie ich dir bereits gesagt habe, ich bin raus. In Liebe. Amen

Sanni295  13.11.2024, 05:00
@Lichtarbeit

Du kennst die Wahrheit überhaupt nicht und natürlich vertraue ich meinen eigenen Erfahrungen die ich im direkten Kontakt mit dem Verstorbenen mache. Über meine Erfahrungen habe ich bereits geredet wenn sie nicht allzu persönlich sind, schließlich kannte ich den Verstorbenen ja auch zu Lebzeiten.

Irgendwelche Geisterjagen haben nicht im geringsten etwas mit den Verstorbenen zu tun. Es sind Dämonen die in der Kirche fälschlicherweise als als böse Geister und im Verbund mit dem Teufel dargestellt werden. Sie reagieren mit einer warnenden Stimme damit solche Leute die Verstorbenen nicht stören, die Totenruhe gibt es nicht ohne Grund!

In Liebe. Amen

Du handelst nicht in Liebe wenn du das nicht akzeptierst und "Geisterbeschwörungen" noch weiter unterstützt.

Lichtarbeit  13.11.2024, 13:19
@Sanni295

Seit wann sind denn jetzt Dämonen dafür verantwortlich von Gott gemacht, die Totenruhe derer nicht zu stören, die da gar nicht tot sind, weil sie am Leben sind. Wie kann man denn mit einem Toten reden und in Kontakt kommen, wenn er tot ist; das geht doch gar nicht?! Also muss er doch am Leben sein und sich dadurch bemerkbar machen, dass er es ist; ansonsten es nicht möglich sein wird, in Kontakt mit ihm kommen zu können; ist doch logisch, oder etwa nicht?

Wenn dir aber ein Dämon erzählt, sie seien die Aufpasser der Toten, doch dann nur, weil sie die Herrschaft über sie erhalten wollen und nicht, um sie zu beschützen. Denn hier könnte man die berechtigte Frage stellen, wieso es ihnen von Gott erlaubt ist, diesen Schutz an sie heranzubringen und wieso es nicht vom Himmel geregelt ist, diesen Schutz zu übernehmen?! Sollte dir diese Tatsache nicht suspekt sein und dir eine Warnung sein, dass da etwas nicht stimmt? Immerhin funktioniert dein Warnsystem bei mir ja wunderbar, denn da, wo man von der Liebe berichtet, die Teufel sich im Grabe umdrehen. Aber du bist kein Teufel und deshalb solltest du auch nicht auf die Stimmen derer hören, die da im Teufelsverbund sind. Löse dich von ihren Fesseln, ehe es für dich zu spät sein wird; denn der Teufel ist ein Ränkeschmied und legt seine Fallen wo er will und wie er will. Hierfür wurde ihm ebenso, wie uns, der freie Wille für gegeben und du solltest dich sehr in Acht nehmen, mit wem du zu tun hast; denn nicht alles, was glänzt, ist auch edel zu nennen.

Wenn du mir aber nicht glauben willst, so glaube wenigstens denen, die da bereits in deren Fallen der Finsternis gefallen sind und Schwierigkeiten hatten, dort wieder herauszukommen. Gib also stark auf dich Acht, dass du nicht in seine Fallen weiter fällst, als du ohnehin schon bist. Lustig sollst du sein, damit er leichteres Spiel mit dir hat, weil dadurch Leichtsinnigkeit vorprogrammiert ist. Wenn du also nicht vorsichtig bist, wirst du noch weiter in seine Fallen fallen und das wird dir übel zu stehen kommen; dass sei dir versichert. Wer aber nicht hören will, der muss fühlen. Du aber sollst nicht fühlen, darum ich nun mit dir rede und dich darauf vorbereite, was da kommen könnte, wenn du nicht den Lichtpfad wieder aufnehmen solltest.

Wenn du das aber nicht möchtest, so ist dir auf eine lange Zeit nicht mehr zu helfen, außer dann, so du die Bereitschaft zeigst, dich umzukehren, hin zu einem Leben in Licht und Liebe. Wenn du aber dazu nicht bereit sein solltest, so wirst du noch eine lange Zeit in der Finsternis dieser Welt gefangen bleiben und zusehen müssen, wie du im jenseitigen klarkommen wirst, wenn du ohne Liebelicht zu leben hast. – Wie schade wäre es da um dich, wenn du das nicht wahrhaben solltest?!

Denk bitte über diese weisen Worte nach und fange an, dich zu ändern, indem du die alten Fesseln loswirst, durch die Liebekraft in dir. Dafür stehen dir alle Kräfte des Himmels zur Seite, die du unbedingt nutzen solltest, weil sie auch dich wieder in die Arme des Vaters führen wollen. In Liebe und inniger Verständigkeit; in Ewigkeit. Amen

Sanni295  13.11.2024, 16:38
@Lichtarbeit
Seit wann sind denn jetzt Dämonen dafür verantwortlich von Gott gemacht, die Totenruhe derer nicht zu stören, die da gar nicht tot sind, weil sie am Leben sind. Wie kann man denn mit einem Toten reden und in Kontakt kommen, wenn er tot ist; das geht doch gar nicht?! Also muss er doch am Leben sein und sich dadurch bemerkbar machen, dass er es ist; ansonsten es nicht möglich sein wird, in Kontakt mit ihm kommen zu können; ist doch logisch, oder etwa nicht?

Das hast du wohl falsch verstanden oder ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Dämonen sind eigentlich warnende Geister oder auch Schutzgeister https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4mon Sie melden sich wenn man Geister beschwören will oder eben wie in dem Fall der Geisterjäger Kontakt mit ihnen aufnehmen will.

Bei mir melden sich keine Dämonen, weil ich so etwas nicht mache. Bei Nachtodkontakten melden sich die Verstorbenen von sich aus. Das kommt sogar bei Hinterbliebenen vor die so etwas gar nicht glauben konnten. Ich habe dazu extra das Video verlinkt.

Ich befinde mich auch nicht in irgendeiner Finsternis. Du aber wenn du anderen vorhälst nur in Gedanken Verstorbenen nahe zu sein und niemanden heraufzubeschwören zu wollen wenn sie es nicht wollen und ihnen hinterherzujagen. Denk darüber bitte mal nach!

Lichtarbeit  13.11.2024, 21:55
@Sanni295

Wie ich dir bereits mitgeteilt habe, können Dämonen keine Schutzbegleiter in Gottes Reich sein, weil sie Abtrünnige in diesem sind. Deshalb kann die Vorstellung, sie hätten von Gott aus den Auftrag erhalten, sich mit den Seinen auseinanderzusetzen, als sogenannte Schutzgeister, keinen anderen Sinn haben, als dass sie dir einen dicken Bären aufbinden wollen – und das haben sie geschafft.

Dämonen sind abtrünnige Wesen, einstmals Engel gewesen, die sich gegen Gott gestellt haben und nun dabei sind, die Seinen zu verführen, zu manipulieren und unter Druck zu setzen, sodass sie bei ihrem Aufstieg in den Himmelbereich es nicht schaffen sollen.

Hüte dich vor den Dämonen, denn sie sind kein Spielzeug. Denkst du aber doch, so wirst du schon bald ihre Erfahrung machen müssen. Das soll so aber nicht sein, deshalb bemühe dich bitte um mehr Erfahrung in solchen Angelegenheiten und schau zu, dass du mit Gott an die Arbeit deiner noch offenen Baustellen herangehst, denn Er kann in dir noch viele solcher offenen Baustellen erkennen. Übe dich bitte, denn die Zeit ist knapp.

In Liebe zu Gott; in Ewigkeit. Amen

Sanni295  14.11.2024, 05:47
@Lichtarbeit

Sag mal willst du mich eigentlich absichtlich falsch verstehen? Ich habe doch bereits gesagt das ich mit Dämonen auch überhaupt nichts zu tun habe!

Bei mir melden sich keine Dämonen, weil ich so etwas nicht mache. Bei Nachtodkontakten melden sich die Verstorbenen von sich aus. Das kommt sogar bei Hinterbliebenen vor die so etwas gar nicht glauben konnten. Ich habe dazu extra das Video verlinkt.

Dämonen sind Schutzgeister bzw. Mahnende Stimmen das habe ich mir im Gegensatz zu dir nicht einfach so ausgedacht!

Damit musst du mich nicht warnen sondern dich selber, den Fragesteller und vor allem die Geisterjäger!

Ich hoffe ich habe es jetzt genug erklärt!

Lichtarbeit  14.11.2024, 11:31
@Sanni295

Nun gut, könntest du dann bitte erklären, wieso es den dämonischen Kräften von Gott erlaubt ist, die gefangenzunehmen, die da eigentlich den Weg zu Ihm gehen sollten? Wäre es denn nicht lieber, sie würden in Liebe Ihm folgen und sehen, wohin die Reise gehen wird? Auch hast du nicht die Fragen beantwortet, die ich an dich gestellt habe.

Also bitte, bemühe dich ein wenig mehr hier Klarheit zu schaffen, ansonsten wir beide nicht mehr viel zu tun haben. Weil, wenn jemand nicht in der Bereitschaft zur Veränderung ist, wie kann er dann sich zum Guten hin verändern; das geht doch gar nicht?! Also bitte, bemühe dich. In Liebe zu Gott; in Ewigkeit. Amen

Sanni295  14.11.2024, 12:55
@Lichtarbeit

Wo wird jemand gefangen genommen und welche Frage meinst du genau?

Lichtarbeit  14.11.2024, 13:01
@Sanni295

Wenn du nur ein bisschen in der Bemühung wärst, so würdest du diese Frage nicht gestellt haben. Deshalb bitte ich dich erneut, prüfe dich erneut und schau dich um, wo denn diese Frage sein könnte. Auch wurde dir jetzt schon ungeheuer viel an Wissen vermittelt und du solltest nun endlich mal die Füße in die Hand nehmen und loslaufen, denn die Zeit ist knapp. Wenn du das aber nicht tun möchtest, so sag es frei heraus und ich werde mich nicht mehr um dich bemühen. In diesem Sinne und aller Liebe zu Gott; in Ewigkeit. Amen

Sanni295  14.11.2024, 16:54
@Lichtarbeit

Du hast gar kein Wissen, weil du keine Erfahrung hast! Das geht leider nur durch eigene Erfahrungen und Wahrnehmungen.

Nun gut, könntest du dann bitte erklären, wieso es den dämonischen Kräften von Gott erlaubt ist, die gefangenzunehmen, die da eigentlich den Weg zu Ihm gehen sollten?

Dämoniische Kräfte nehmen keine verstorbenen Seelen gefangen. Wie ich bereits erklärt habe sind Dämonen sind Mahnende Stimmen und Schutzgeister die Lebende davon abhalten sollen! Irgendwelche Geisterbeschwörungen und Geisterjagden sind dämonisch, darauf sollte man sich nicht einlassen!

Lichtarbeit  14.11.2024, 22:07
@Sanni295

Wie du sehen kannst, kannst du dich gar nicht auf die Wahrheit einlassen. Immer drehst du den Spieß um und sagst, ich solle doch bitte deine Wahrheit annehmen und beginnst auf Querverweise hinzudeuten, die ich mir unbedingt anschauen soll. Nein!, sage ich dir. Denn das ist nichts anderes als manipulatives Zeugs, das zu nichts dienlich ist. Du aber solltest unbedingt dich an das halten, was dir hier geboten wurde, ansonsten du schon sehr zu leiden hast; denn mit dem Teufel spielt man nicht!; vor allem nicht, wenn man noch so jung ist wie du. In diesem Sinne, und dem letzten Wort an dich; in Ewigkeit. Amen

Sanni295  15.11.2024, 01:39
@Lichtarbeit

Ich habe dir bereits mehrmals gesagt das ich die Wahrheit kenne, weil ich es durch Nachtodkontakte selbst erlebt habe. Ich bin auch nicht mehr jung und die Querverweise dienen dazu wie die Sterbeforschung dazu sagt, das ist nicht manipulativ!

Mit dem Teufel spielen diejenigen die Geister beschwören und Geister jagen. Das habe ich nun mehr wie einmal deutlich gemacht!

Weil solches nur Okkultismus und Aberglaube bedient und nichts mit dem Glauben zu tun hat der uns offenbart ist in Jesus Christus!

Wir stehen im Leben und fern von unerklärlichem gegenüber unseren Verstorbenen!

Jesus will und macht uns mit Gott bekannt, natürlich nicht damit wir dann umkehren und den leeren Praktiken der Welt nachjagen um den Toten verbunden zu sein...

Wenn Jesus einmal sagt dass man die Toten die Toten begraben lassen soll (Mt.8,22) dann meint er vielleicht auch genau solch nachjagen um Zugang zu den Toten.


Alles heute (der Moment) und sowieso das gestern,
und dies sind uns die Verstorbenen im Fleisch wie sehr man sich hier auch zu betrügen sucht,
wissen wir fest in Gottes Hand und blicken auf das Heute und die Verheißung im "morgen", weil wir auf Jesus hören!


Lichtarbeit  12.11.2024, 11:12

Da ich nur die Hälfte von dem verstanden habe, was du gesagt hast, so antworte ich auf das, was angekommen ist, also höre. Es ist nicht so, dass Jesus gesagt hat, man soll keinen Kontakt zu den Toten aufnehmen, weil diese ja in Wirklichkeit gar nicht tot sind, sondern Lebende sind, denn überall ist Leben. Wenn du also von Tod redest, dann immer nur so, dass das die Weltlinge auch verstehen; denn wir im Geistigen wissen sehr wohl, was es mit dem Tod auf sich hat.

Gott ist Geist, merk dir das, dann wirst du es einfacher haben, an die Wahrheiten des Lebens, das Er ist, heranzukommen; stets in Liebe und Demut und der nötigen Hinwendung an deine Nächsten.

In diesem Sinne. Amen

Johannesvd  12.11.2024, 14:17
@Lichtarbeit

In diesem Amen sprichst du nur deinen Worten Wahrheit zu, und das ist töricht, das Amen sollen wir für das offenbarte Wort Gottes finden!

Jesus lehrt uns und da ist ganz klar keinerlei solch Erzählung gegeben noch solches als wahr aufgezeigt!
Wir kennen solch ähnliche Erzählung im AT (Lazarus) als Sinnbild (keinerlei Geschichte dahinter) und da ist ganz klar aufgezeigt dass die Toten - Verstorbenen keinerlei Verbindung mit den Lebenden aufnehmen können!!

Natürlich leugnet dies die Welt die sich Lehrer nimmt nach dem was ihre Ohren hören wollen, aber das was du glaubst ist lange schon in der Welt aber fehlt komplett bei den Israeliten, weil sie erkennen was Okkultismus ist!



Wer im Geist tot ist weil er das Böse lebt, wird auch als Tot bezeugt, und natürlich kann und wird auch ein endgültiger Tod folgen für alle die nicht bereit sind umzukehren!
Also natürlich gibt es den Tod und ein Tod sein auch wenn er besiegt ist (keine Dunkelheit wartet sondern die Hoffnug in Christus) für alle die sich in Christus bergen!

Jesus starb zwar für die ganze Welt aber das heißt nicht dass der Mensch nicht mehr frei wäre zu wählen zwischen Leben und Tod!

Das Leben schlägt jeder aus der nicht auf Gott hört und nirgends wird auf Gott gehört wo man der Lehre Jesu etwas hinzufügt und dies ist deine Erzählung über zwischen Welten und wohl vieles mehr.

Gott ist Geist und die die ihn Anbeten müssen im Geist und in der Wahrheit anbeten! Aber es ist kein Buchstabe dem wir folgen sondern dem Geist Gottes der lebendig macht!

Das Wort zu lieben braucht es und dabei hört man damit auf das Heidentum irgendwo zu leben, sondern man nimmt den Frieden mit Gott an der uns in Jesus dem Gesalbten geschenkt wird.

Lichtarbeit  12.11.2024, 14:45
@Johannesvd

Wovon sprichst du denn schon wieder? Keiner kann das verstehen, was du gesagt hast, weil die Überlieferungen und das Leben mit Gott ein völlig anderes Bild zeigen.

Was verstehst du unter: Man soll mit der Liebe leben?

Könntest du bitte darauf eine Antwort geben, denn es kann erkannt werden, dass bei dir noch so einiges im Argen ist und dem muss aufgeholfen werden?!, natürlich nur so, wie du dazu auch bereit bist, bist du es denn?

In diesem Sinne und viel Liebe dir, auf deiner Forschungsarbeit hin zu Gott; in Ewigkeit. Amen

Johannesvd  12.11.2024, 15:07
@Lichtarbeit

Meinst du: "Man soll mit der Liebe leben",
als Gegenteil von dem was ich sagte: "das Böse zu leben"??

Mit der Liebe leben hab ich jetzt nicht gesagt denke ich, wäre aber für mich ein reden davon mit Gott verbunden zu sein, der die Liebe ist!

Mir wird bereits geholfen, und ich kann jedem nur Jesus als Helfer und Retter ans Herz legen!
Natürlich gebe ich gerne Antwort wenn ich mich nicht gefrotzelt fühle, dass ein verstehen vielleicht auch manchmal schwerer fällt darf so sein denke ich, die Bibel verlangt es jedenfalls auch, und wer mich nicht verstehen kann der kann denke ich mit allen Autoren der Bibel auch nicht zurecht kommen, aber das ist nur eine Meinung.

Ich bin nicht bereit Erzählungen einen Wert zu geben die klar anders in der Bibel aufgezeigt werden, weil wir ja Zeugnis haben von dem der uns Vorbild ist!

Dass viele dieses Vorbild verrückt haben in der Welt (die falschen Propheten)
ändert nichts dass immer gegeben sein wird, dass alle die Gott suchen ihn finden können.

Das Erkenntnis Stückwerk ist bedeutet nicht dass wir die gesunde Lehre eintauschen könnten gegen leeres reden.

Lichtarbeit  12.11.2024, 17:21
@Johannesvd

Und schon wieder kann ich nicht verstehen, was du sagst. Könntest du dich bitte klarer ausdrücken, denn ich kann deinem Text nicht folgen, wenn du von einem bis zum nächsten Punkt springst und dabei dich auch nicht ordentlich genug ausdrückst; dann ist es schwer, dir zu folgen, verstehst du?

Wenn du bitte so lieb sein und dich bemühen könntest, mir meine Frage zu beantworten, die da noch mal lautet: Was verstehst du, mit der Liebe zu leben?

In diesem Sinne. Amen

Johannesvd  12.11.2024, 17:52
@Lichtarbeit

Wo mir ein Amen so leer erscheint braucht man mich, denke ich, nicht verstehen.
In dem Sinne dennoch alles Gute noch und Reicher Segen für dich.

Lichtarbeit  12.11.2024, 18:48
@Johannesvd

Könntest du mir bitte erklären, wieso es dir so schwerfällt, diese, meine Frage an dich zu beantworten, wenn du doch mit Gott bist und voll von Liebe sein solltest? – Sprach Jesu nicht: Liebt Gott über alles, liebt eure Nächsten wie euch selbst. Warum klappt das bei dir nicht und wieso verurteilst du mich die ganze Zeit für etwas, was ich gar nicht von dir will?! Bitte, bitte beantworte meine Frage. In Liebe. Amen

Johannesvd  13.11.2024, 00:05
@Lichtarbeit

Nein wer mich nicht verstehen kann oder will der braucht von mir nicht erwarten dass ich ihm etwas dreimal beantworte.
Jemand der ein Amen dazu gebraucht um seinen Worten nochmal ein Ja zukommen zu lassen und nur aufzeigt dass er nichts von mir verstehen kann, der tut dies nicht in einem Geist der Liebe finde ich, sondern in einer Wut weil man seiner Esoterischen Erzählung gerade mit Widerspruch kam und eine Wahrheit aufzeigte die weh tat, denke ich.

Was Menschen bei Jesus mitnehmen und wie sie einen beurteilen bzw. einschätzen (wollen) und was sie übersehen ist auf alle Fälle interessant, denn es sind Zeugnisse die wir vom Glauben oder was uns bewegt geben, wenn wir uns nicht verstecken oder verstellen.

Jesus entzog sich öfters einer Menge die ihn suchte, die geheilt werden wollte...
Alles hat seine Zeit und oft braucht etwas seine Zeit. Ganz zu schweigen das man ihn tötete weil er auch bereit war aufzuzeigen wo Menschen irren beziehungsweise Gott betrügen!

Eine Esoterischen Einstellung ist es jedenfalls schwer mit der Wahrheit Einsicht zu vermitteln, nicht nur weil darin die Worte teils entstellt Auslegung finden sondern weil man eben der Wahrheit doch nahe sich der Welt und ihrer Praxises hingibt.

Die Wege der Umkehr sind da erstmal andere, und ein Zeugnis für den Glauben der treuen Überlieferung hatte ich gegeben dass ich hoffe Umkehr als Funken ermöglicht zu haben.

Nochmal: Ich wüsste nicht wo ich gesagt habe: "der Liebe zu leben", ich fand es nicht.
Gott ist mir die Liebe und es geht darum aus dem Geist Gottes heraus zu leben, den uns der Herr Jesus Christus vermittelt, ein Geist in dem wir rufen Abba.

Lichtarbeit  13.11.2024, 12:43
@Johannesvd

Wie du wieder mal dargestellt hast, ist, dass du nicht viel Ahnung von der Liebelehre Jesu hast, weil du es nicht verstanden hast, zu lieben, was einem unangenehm ist. Wenn du also davon sprichst, ich sei hier, um dir eine falsche Esoteriklehre zu geben, so frage ich mich, wieso Jesus davon gesprochen hat.

Könntest du bitte darauf antworten, weil deine Antwort mich interessiert und du wissen sollst, wer Der ist, Der alles erschaffen hat?!

Solange du aber nicht die Bereitschaft dazu hast, so bitte ich dich, deine Worte sinnvoller und mit Vorsicht zu verwenden, weil sie dir sonst schon bald im Gaumen stecken bleiben, weil du es nicht geschafft hast, die Liebe zu leben, so wie Gott es durch Jesu uns mitgeteilt hat.

Sprach Er nicht davon, die Liebe zu leben, indem man auch seine Feinde zu lieben hat? Wenn also, wieso hasst du mich dann und liebst mich nicht? Wenn du aber nun sagen solltest, du liebst mich, aber nicht das, was ich gesagt habe, so frage ich dich, was habe ich denn gesagt, was da, nach deiner Meinung, nicht in Ordnung war? Wenn aber alles in Ordnung war, wieso hasst du mich dann? Solltest du hier nicht lieben und um Vergebung bitten, so, damit ich verstehen kann, dass du es ernst mit mir meinst? Wenn du das aber nicht einsehen möchtest, warum nennst du dich dann einen Nachfolger Christi?

In diesem Sinne und aller Liebe zu Gott, unserem himmlischen Vater; in Ewigkeit. Amen

Johannesvd  13.11.2024, 13:05
@Lichtarbeit

Nur gut dass uns aufgezeigt ist dass mache wirklich nur Staub am Hosenbein darstellen, da kann man solch skurille Unterstellungen (gewiss nur aufgrund der Bekundung was dein Ideenkonstrukt darstellt) als das annehmen was es einem sein darf.

Ich bin total durch mit dir, dass du Jesus eher nicht zitierst sondern ihm sonderlich in den Mund legst (er hätte solch "Totengespräche" wie du es tust gelehrt) tut das übrige.

Ich beantworte Fragen jedem gerne der Anstand hat und mir kein Staub ist, aber irgendwann ist mal mit den Worten vorbei wo Jesus abgelehnt wird und man sollte weiter gehen.

Lichtarbeit  13.11.2024, 13:32
@Johannesvd

Wie kann denn die Liebe an deinem Hosenbein nun der Staub im Dreck deiner Uneinsichtigkeit sein, so du mit ihr voll sein solltest? Wo ist deine Liebe zu Gott, wenn du den, der dir in Liebe begegnet, ablehnst und ihn wie Hosendreck behandelst? Soll das ein Christ wie im Buche stehend sein?

Oh, du arme, arme Menschheit, wie weit bist du nur gefallen, wenn du selbst die, die dir in Liebe begegnen, so behandelst, als seien sie der Dreck am Hosenbund. Hat Gott nicht den Bund in Liebe mit den Menschen geschlossen und in Liebe aufgezeigt, dass man sich zu begegnen hat? Wieso verurteilst du die, die dir in Liebe begegnen und dich dazu auffordern, in der Liebe zu Gott, unserem heiligen Vater, zu sein; Ihn zu lieben, wie Er uns liebt?! Oh, ihr törichten Menschen, ihr Gräuel in den Augen des Vaters, wie könnt ihr noch zusehen, wie solche Liebe mit Füßen getreten wird? Wo ist eure Bereitschaft aufzustehen und den Frevlern entgegenzutreten; wo, so frage ich euch?! Seht nur zu, dass ihr nicht schon bald elendig im Staube zu Grabe getragen werdet, weil die Zeit nun da ist, in der die große Abrechnung kommt. Ich habe gesprochen; in Ewigkeit. Amen

Bruder du verstehst da ein paar Dinge falsch ich verstehe langsam warum sich manchmal Mitglieder deiner Gemeinde von dir distanzieren.

LGuGS Gebete geben vielleicht die Einsicht


ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 20:47

die Kirchen glauben ja nicht mal an das Paranormale und tund das als Irrsinn ab

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 20:46

erkläre mir dann bitte was soll ich falsch verstehen?

Raphaela86xd  11.11.2024, 20:47
@ArminJ19732023

Die jenseitige Welt ist anders und nicht in diese Art von Bereiche aufgeteilt z.B. glaubt ihr Neuapostolischen so?

Raphaela86xd  11.11.2024, 20:56
@ArminJ19732023

Es ist das vorläufige Paradies wenn du das persönliche Gericht durch Jesus Christus bestehst. Das Leben in der Gegenwart Gottes bis zum Tag des jüngsten Gerichts, danach folgt dann das Leben auf der neuen Erde, der vollkommen.

Warum ist es so schwer, über das Thema »Paranormal« in der Kirche zu reden?
Ihr habt ja mitbekommen, dass meine Mama gestorben ist.
Mich fasziniert die Gruppe ParaInk -Geisterforscher. Ich habe jetzt mehrmals versucht, in meiner Kirche neuapostolisch das Thema Paranormal anzusprechen.
Also wenn es in der jenseitigen Welt mehrere Bereiche gibt, zum Beispiel: Jenseits aufgeteilt in mehrere Bereiche wie Eifersucht, Neid usw. also negative Bereiche, so gibt es ja auch Bereiche positiver Art.
Ist das aber ein separater Bereich für Verstorbene, die immer noch denken, dass sie leben? Das müsste ja ein Zwischenbereich sein, wo die Seelen irgendwie erdgebunden sind und sich durch Klopfen usw. an Orten bemerkbar machen.
In meiner Kirche sagte jemand, die Verstorbenen sind in der jenseitigen Welt – ja, verstehe ich. Aber was ist mit den Toten, die es nicht akzeptieren und denken, sie leben noch? Das muss doch für Sie schon ein Zustand wie die Hölle sein!
Also klar ist die jenseitige Welt, aber ich stelle mir das auch so vor, der Himmel bei Gott ist dann doch noch ein paar Ebenen höher.

Du musst wissen, dass das Thema Spiritualität und alles, was mit dem geistigen Thema zu tun hat, für die Kirchen sehr kritisch gesehen wird; denn darin ist das größte Potenzial für die Seinen Menschenkindern zu finden. Darüber können sie (die Menschenkinder) selbst entscheiden, in welchem Grad sie wem nachfolgen und wie weit sie gehen wollen. In der Kirche hat man das nicht und ist eingebunden in Riten, Traditionen, Dogmen, Rituale, Zeremonien und desgleichen und kann aufgrund der Gruppenzugehörigkeit auch nicht so einfach austreten. Wenn man also über das Thema Spiritualität oder wie in deinem Fall Paranormales reden möchte, so wird man liebbeäugelt, weil man es wagt, die Heilslehre der Kirchenoberen in Frage zu stellen. Sie wollen doch nur das Gute und Beste für Seine Kinder! Hah, wie sie sich täuschen, denn nicht das Gute und Beste wollen sie, damit die Seinen in geistiger Reife zu Ihm vorankommen, sondern ans Eingemachte wollen sie, an das Geld in den Taschen der Leute. Dieses Spiel wurde jetzt schon über viele Jahrhunderte hinweg gespielt und mit großem Erfolg, wie man an den zahlreichen Prachtbauten, an den vielen Mitgliedern und zu guter Letzt am geistigen Niveau derer erkennen kann, die sich da einlullen lassen haben. Denn schau, Gott hat nie durch Jesu eine Kirche gelehrt. Wenn dann immer so, dass stets das Innere im Menschen angesprochen wurde, weil Er ja wusste, dass allein das den Menschen zum ewigen Leben würdig macht; kein äußeres Gehabe von Reichtum und Macht kann das schaffen.

Wenn du also gegen Mauern rennst, so brauchst du dich jetzt nicht mehr verwundern, es soll so sein, denn das ist ihr Prinzip, welches da lautet: In Gottes Geheimnisse kann man nicht eindringen! – Wie falsch sie doch liegen, weil sie es nie wirklich verstanden haben, in der Liebe zu Ihm, zu ihren Nächsten und sich selbst zu leben. Sie sind mehr dem Mammon als Gott gefolgt; und wundern sich jetzt, wieso immer mehr ihre Glaubenseinrichtungen verlassen und nach alternativen Wissensquellen suchen. Tja, weil man die geistige Entwicklung, vor allem in der Dieszeit, nicht bremsen kann. Es war ihnen vergönnt in der dunklen Menschheitsgeschichte, aber jetzt weht ein anderer Wind.

In diesem Sinne – damit sollte deine Frage beantwortet sein, auch wenn damit nicht vollständig dein nachfolgender Text beantwortet wird –; in Ewigkeit. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 20:44

ist mir schon klar das die Kirchen da ihre Ansichten haben aber das dakeiner das irgendwie konkret das beantworten kann geht ja auch nicht so richtig weil keiner das jenseits kennt- aber das mir dann nur jemand sagt das ist das jenseits wo die Toten hinkommen war mir ja bewusst- und mir dann aber ausweicht und nicht sagt das die Toten die denken sie sind noch am Leben auch in einem anderen bereich wären bestätigte er nicht

Lichtarbeit  11.11.2024, 21:28
@ArminJ19732023

Kennst du denn nicht den Spruch: In Gott gibt es viele Wohnungen? Deshalb gibt es ja auch die unterschiedlichsten Bereiche im Jenseits, in die die Seelen, die dann aus dem menschlichen Körper treten, kommen.

Deshalb sei es dir nicht verwunderlich, wieso sie nicht darüber reden wollen, weil sie eben keine große Ahnung davon haben. Die Welt war ihnen eben wichtiger und deshalb ist ihr Wissen (um geistige Themen) darum auch ein sehr beschränktes. Das betrifft aber sehr viele Seiner Menschenkinder. In diesem Sinne. Amen

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 20:37

sorry danke aber hilft mir jetzt auch nicht

Ja ich bin zwar kein christ aber ich bin der selben meinung das es dort noch mehrere Ebenen gibt.

Mein Beileid, Alles Gute dir und deiner Familie


ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 21:25

das schlimmste dran- bekanntenkreis und auch Kirche es ziehen sich alle zurück von wegen sie helfen mir weiter- zuletzt hieß es wir haben noch andere Geschwister wirr können nicht immer nach dir allein schauen soviel zur Nächstenliebe der neuapostolischen Kirche

Lichtarbeit  11.11.2024, 21:33
@ArminJ19732023

Na ja, du könntest, anstatt Zwischenmänner zu befragen und um Hilfe zu bitten, direkt dich an Gott wenden. Geh dafür in dein Herz Inneres und schau, was dann passiert, wenn du in Liebe dort bist. Glaube mir, Gott wird dich erhöhren und dir die Menschen zur Seite stellen, die du für deine Lebensaufgaben benötigst. Denn auch aus dir soll noch ein Lichtkind werden. In diesem Sinne. Amen

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 15:46
@Lichtarbeit

das ist das nächste Problem: unser Kirchenmotto dieses jahr heisst Beten wwirkt- was ich aber gerade nicht verspüre

Lichtarbeit  12.11.2024, 17:28
@ArminJ19732023

Weil du die Hoffnung nicht aufgeben darfst, da das Gebet auch mal seine Zeit braucht, bis es wirkt. Was du mit dem Gebet bewirkst, ist, dass du deine Schwingung veränderst, sie wird liebevoller und du wirst anfangen, die Bereiche anzuziehen und mit den Menschen in Kontakt kommen, die für deine geistige Entwicklung von Vorteil sind.

Hab nur Geduld, das wird schon; ach, und übe dich immer wieder darin, denn wie du weißt, ein Meister fällt nicht vom Himmel und hat auch, wie du jetzt, erst die Grundmechaniken zu lernen; verstehst du das? Wenn ja, toll; wenn nicht, so frag bitte weiter.

In diesem Sinne und viel Liebe dir und deinem Bemühen; in Ewigkeit. Amen