Wie bringe ich diese Ikea Schubladen vom Abstehen ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ganz kräftig mit der Faust auf die Front in Höhe der Zargen schlagen, dann wird die Schublade evtl. etwas weiter hinten einrasten. (Gilt nur für Schubladen, die in Deutschland gekauft wurden.)
  2. Sobald die Anschlagpuffer aufgeklebt sind, haben alle Schubladen eine Abstand von 1,5 mm vom Korpus.

Das hat geholfen! Danke!

0

Hallo Lonski,

hast Du möglicherweise die Schienen falsch herum angebracht?

Norina

Warum schleifen die Spiegelschiebetüren beim IKEA Pax Schrank und dadurch kann ich meine Schublade nicht öffnen?

Hallo ich habe mir vor ca 1-2 Jahren einen Pax Schrank bei IKEA gekauft. Dieser hat zwei verspiegelte Schiebetüren. Jedoch sind Schauben im Weg somit kann ich die Schiebetür nicht ganz zur Seite schieben. Habe mir jetzt die dazu passenden Schubladen gekauft und diese kann ich nun nicht öffnen da die Tür eben nicht komplett verschiebbar ist wie sie sein sollte.

Soweit ich das jetzt gesehen habe sind dort Schrauben und oder das Einhängeteil einer Türe im Weg. Jedoch kann ich daran ja nichts ändern oder?

...zur Frage

Ikea Schubladen in Schrank einbauen?

Hallo erst mal. Ich möchte gerne in mein vorhandenes Ikea Regal ein paar Schubladen und Schranktüren einbauen damit ich dies als Aufbewahrungsmöglichkeit nutzen kann. Das Regal ist nun circa fünf Jahre alt und deswegen weiß ich auch nicht mehr den Namen des Regals. Wisst ihr wie man da leicht Schubladen und Schranktüren einbauen kann?

...zur Frage

Ikea Metod Küche: Um wieviel steht der Korpus (ohne Front) der Sockelleiste vor?

Hallo,

Der Sockel bei der Ikea Küche Metod sitzt etwas nach hinten versetzt (vor vorne auf den Schrank blickend). Um wieviel mm steht der Korpus (ohne die Front) über der Sockelleiste drüber?

Viele Grüße

nikpoy

...zur Frage

ikea malm kommode , Schubladen kracht/fällt immer wieder raus?

Habe eine Ikea kommode malm 4 Schubladen von jemanden bekommen 2 Hand . Beim Transport haben wir bloß die Schubladen einzeln rausgenommen . Jetzt haben wir das Problem das die Schubladen rausbrachen/fallen alles war okay mit den Schubladen alles ist noch heile ! Was könnte das problem sein  lg

...zur Frage

"Schrauben" Ikea-Schrank gehen nicht raus

Hallo alles zusammen, die Schrauben von meinem Ikea Schrank gehen nicht raus. Sie sind rund und haben eine Kreuz ähnliche Vertiefung mit Pfeilen drauf. Wenn wir drehen geht es nur bis zum Anschlag und wir können nicht die Schraube anheben. Außerdem ist es auch nicht möglich, von unten dagegen zu drücken, da der Schrank auf dem Boden steht. Ich hoffe, ihr könnt uns helfen. Danke! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?