Wie boxe ich richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also beim Schattenboxen boxt du basically einfach in die Luft gegen einen imaginären Gegner. Du arbeitest damit an deiner Technik (zum Beispiel wie du die Schläge richtig ausführst).

Wenn du Schattenboxen machen willst, empfehle ich dir vorzustellen, dass du jemanden bekämpfst. Schau dir dafür am besten an, wie genau du gewisse Schläge eigentlich wirfst und übe das beim Schattenboxen. Bau auch Headmovement ein.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte - Ciaoooo

Schreib mir einfach, wenn du noch Fragen hast…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe seit meinem 4. Lebensjahr Kampfsport
Arw1n
Fragesteller

Ich mache ja shotokan karate. Kein Boxen.

Soll ich langsam hauen und auch auf meine Verteidigung (Abblocke) achten oder wie beim Boxen aggressiver?

Shahhh  20.09.2023, 20:25
@Arw1n

Naja, ich würde schon nochmal ein bisschen mehr auf Verteidigung achten als beim Boxen, aber generell ein wenig aggressiver als beim normalen shotokan karate