Karate mit Bandscheibenvorfall?

2 Antworten

Das kann dir nur ein Orthopäde beantworten. Geht zum Arzt und lass deine heutige Situation abklären, bevor du irendwas unternimmst. Mit dem Rücken würde ich keine Experimente angehen.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad
  1. Beide Stile haben Hebel und, bedingt, auch Würfe
  2. Ja, man kann über Sonderregelungen dennoch Prüfungen absolvieren wenn dies mit dem Sensei, Prüfer und Verband geklärt wurde.(es gibt Menschen mit verstümmelten Armen und Beinen die das tun)
  3. Du solltest mit Deinen Ärzten klären was geht oder nicht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung