Wie bitte ich um Date?

3 Antworten

Es ist völlig okay, dass du um Hilfe bittest, und wie stehen zur Verfügung. Du könntest ihn direkt fragen, ob er Lust hat, sich außerhalb der Schule zu treffen. Zum Beispiel könntest du sagen: "Hey [Name], ich fände es cool, dich außerhalb der Schule besser kennenzulernen. Hast du Lust, mal etwas zusammen zu unternehmen? Vielleicht ein Kaffee oder ein kleiner Spaziergang?" Halte es unkompliziert und freundlich. Wenn er zustimmt, könnt ihr gemeinsam einen Tag und eine Uhrzeit finden.

In Bezug auf Zeichen: Achte darauf, wie er reagiert. Wenn er positiv auf deine Vorschläge eingeht oder selbst Interesse zeigt, sind das gute Anzeichen. Dennoch ist es wichtig, respektvoll und geduldig zu sein, da Menschen unterschiedliche Arten haben, Gefühle auszudrücken.

Bevor Du ein Date anstrebst, kannst du alle Vorlieben und Hobbies abfragen und Dich demensprechend unterhalten. Wenn er Dir längere Zeit nicht antwortet, hat er andere Prioritäten. Dann mußt (!) Du Dich zurückhalten, bis er sich meldet.

Wenn er deine Nachrichten, die er morgens liest, bis 20 Uhr vergessen hat, schreibe ihm so, dass er sie um 20 Uhr angezeigt bekommt.

Nach einem Date fragst du am besten, indem du ein Treffen vorschlägst: "Ich würde micht gerne mit die treffen. Wie wäre für dich XY umd Z Uhr?"