Wie bitte ich einen Tierheim um finanzielle Hilfe an?

5 Antworten

einschläferung oder abgeben oder leiden lassen

welchen satz habt ihr für 300 euro bezahlt und welche leistung habt ihr außer röntgen noch erhalten? , das ist schon viel, würde ich aufpassen, wenn man selbst bei bürgergeld leuten keinen halt macht, brauch dieser bisher beauftrage tierarzt das geld, egal von wem

die üblichen ratschläge: tierschutz anfragen oder tierheim kontaktieren für abgabe

das tierheim wird keine kosten übernehmen,

tierheime winken gerne ab, die vom vetamt lohnen sich mehr, weil sie da kosten verlangen dürfen für die unterbringung und versorgung,

Die Tierheime haben im Normalfall selber kaum Geld und leben von Spenden. Und es ist sehr knapp. Die sind keine Wohlfahrt für egoistische Leute die nicht arbeiten können oder wollen und dann meinen sich ein Tier anzuschaffen das man nicht finanzieren kann.

Aber du kannst deine Katze dort abgeben, dann bekommt sie die nötige medizinische Versorgung und kommt hoffentlich in ein neues verantwortungsvolles Zuhause.

Ruft dort an oder fahrt dort hin. Diese 2 Möglichkeiten hast Du. Ich habe mit diesem Thema keine Erfahrungen.

Ich empfinde ein Tier als die volle eigene Verantwortung. Dazu gehören auch Tierarztkosten. Wenn ich mir ein Tier hole, sollte ich vorher sehr gut überlegen, ob ich bereit bin, diese Kosten zu tragen. So viel ich weiß, darf man zwar als Bürgergeldempfänger Tiere halten, die Kosten dafür sind jedoch schon im Geld enthalten. Wenn das nicht reicht ...

Ich drück Euch die Daumen - im Namen des Tieres.

Es wäre sinnvoller, wenn du dir Geld von Bekannten oder der Bank ( einen Kredit aufnehmen!) leihst.

Und dir kleinere Nebenjobs suchst: Babysitten, Gärtnern, Zeitungen austragen, Tiersitting, usw.

Klingele bei den Nachbarn und frage sie direkt, welche kleinere Jobs sie für dich haben.

Das Tierheim wird kaum dazu in der Lage sein, auch noch die Tierarztkosten für Tiere im der Region zu bezahlen.

Du kannst aber beim Tierheim nachfragen, welcher Tierarzt in eurer Gegend nur den einfachen Satz nimmt, also billig ist.

Ich denke nicht, dass dir ein Tierheim da helfen kann. Die haben selber kaum Geld und leben von Spenden.

Es gibt sicherlich online Seiten, wo du um spenden bitten kannst, oder frag Freunde und Verwandte. Du kannst auch bei deinen TA, wenn der euch gut kennt, um Ratenzahlung bitten. Ein vernüftiger TA wird euch sicher nicht wegschicken, wenn es dem Tier schlecht geht, nur weil ihr nicht direkt zahlen könnt

October2011  18.10.2023, 16:24

Ein vernünftiger Tierarzt hat Angestellte, eine Miete für die Praxistäume und Krediete für seine Geräte zu bezahlen.

Es ist nicht die Aufgabe einer Tierarztpraxis, Ratenzahlungen einzutreiben und hinter den Zahlungen der Kunden hinter her zu sein.