Wie bin ich nicht mehr so verklemmt und schüchtern?

6 Antworten

Das kommt einfach mit der Zeit, dein Verhalten basiert einfach auf Erfahrungen. Wenn du viel Lob bekommst, bzw das Lob auch annimst, stärkt das deine Psyche. Lehnst du es ab, und bist selbstkritisch bewirkt das eher das Gegenteil bzw es bessert sich nicht. Einfach die positiven Sachen annehmen, nicht viele Gedanken machen, die Zeit genießen & dann wird das :) meine Freundin war anfangs auch sehr schüchtern & jetzt ist sie aufgeweckt, anfangs konnte sie mir nicht mal in die Augen schauen. Liebe Grüße

Okay Dankeschön :)

Ist er dein erster Freund oder der Erste, mit dem es ernst ist? Dann ist das doch ganz normal und wird sich von allein erledigen. Je länger und besser ihr euch kennt, desto mehr vertraust du ihm und desto weiter lässt du dich bei ihm fallen. Irgendwann denkst du gar nicht mehr darüber nach, glaub mir.

Es ist doch toll, dass er das an dir mag und dich nicht drängt. Und wenn du mal was Neues ausprobieren möchtest, dich aber nicht traust, dann Augen zu und durch: Tu etwas, um es zu initiieren oder sprich aus, was du dir wünscht. Er ist dein Freund und scheint dich sehr zu mögen, da freut er sich sicher, wenn du von dir aus weiter gehst. Denk immer daran: Vor ihm brauch dir nichts peinlich zu sein, denn er mag dich so, wie du bist.

Ers mal danke für deinen Rat. Also ich hatte schon mal einen Freund aber das war keine richtige Beziehung wir waren jung und haben uns nicht geküsst oder so. Also ja er ist dann so gesehen mein erster richtiger Freund mit dem es ernst wird. Ja das finde ich total toll das er mich zu nichts drängt oder Druck macht auch wenn er ein Jahr älter ist als ich. Okay ich werde mal versuchen ein bisschen mutiger zu sein.

LG crazykeksgirl :)

Du bist so wie du bist, daran dass du verklemmt bist ist nichts schlimm dran. Ich meine wenn ihr euch schon länger kennt, wieso bist du dann noch schüchtern? Sei einfach du selbst und hab keine Angst :-)

Bleib einfach so, wie du bist. Wenn dein Freund meint, du seist verklemmt, weil du vielleicht mit ihm keinen Sex haben willst, dann ist er rücksichtslos und egoistisch. Mach nur das, wozu du bereit bist, und nicht das, was dein Freund will.

Die Frage ist inwiefern es sich bei dir äußert. Du musst das einfach ein bisschen trainieren

Ich sags mals so ich traue mich nicht ihn zuerst zu küssen oder irgend etwas anderes zuerst anzufangen