Wie bewertet ihr das Bild?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde es ist super geworden. Den Schatten und die anatomie des Hirsches könnte man etwas verbessern. Man kann sich für den Schatten auch hilfslinien machen, also einen Punkt ausmachen von wo aus das Licht kommt.

Und das mit der anatomie des Hirsches lernt man automatisch je öfter man es zeichnet. Du schaust dir ja auch Beispiele an denke ich oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ........
DieechteWolke
Fragesteller

Ja klar benutze ich Beispiele, ich wusste vorher fast nichts über die Proprtionen eines Hirsches. Also ich hatte schon welche gesehen aber das aufs Papier zu bringen...

Die Proportionen sind schon ganz gut, den Kopf würde ich oben noch etwas abflachen, beim Auge ist er etwas zu rund.

Ich würde dir auch empfehlen, mit mehreren staärken an Bleierne zu arbeiten, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Das erzeugt nochmal ne ganz anderen Ausdruck, besonders wenn du die Linienführung richtig kombiniert damit.

Alles in allem ist das Bild aber schon gut gelungen. :)

schaut ziemlich stabil aus

Naja, es geht. Alles ist erkennbar und die Proportionen stimmen auch.

Der Schattenwurf am Baum ist etwas unrealistisch und der Hirsch wirft bis jetzt noch gar keinen Schatten auf den Boden.

Die Art und Weise, wie der seitliche Ast aus dem Baum herauswächst, stimmt nicht ganz. So ein Ast verjüngt sich nicht so plötzlich, sondern teilt sich eher Richtung Ende in mehrere dünnere Äste.