Welches Bild würde wahrscheinlich besser bewertet werden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bild 1, weil… 50%
Keines davon wäre wahrscheinlich gut, weil… 25%
Beide könnten als gut gesehen werden, weil… 25%
Bild 2, weil… 0%

2 Antworten

Beide könnten als gut gesehen werden, weil…

Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Du kannst ein Bild nicht danach bewerten, wie viel Mühe sich jemand gegeben hat. Ebenfalls kannst du es nicht wirklich objektiv als "gut" oder "schlecht" bewerten, außer du bewertest die technische Umsetzung.

Wenn du sagst das Bild ist subjektiv gut, dann gilt das jeweils nur für eine Person. Nur weil 10 Personen das Bild gut fanden, heisst das nicht dass es objektiv gesehen gut sein muss. Viele Leute finden auch Marvel Filme gut, von einem intellektuellen und künstlerischen Level gesehn sind diese Filme aber alle ziemlicher Schrott.

Allerdings wären vielleicht 10 dieser Leute Kunstkritiker, die das Bild gut/schlecht finden, sähe das vielleicht wieder ganz anders aus. Denn dann hast du Expertenmeinungen. Oder wie sieht es aus, wenn nur 1 Person es gut findet, aber er ist Millionär und kauft das Bild für 100.000€ - ist das Bild jetzt evtl. gut?

Keines davon wäre wahrscheinlich gut, weil…

Bei dieser Frage hängt der Antworter "in der Luft", weil er sich keinen eigenen Eindruck über das zu Beurteilende machen kann. Auch die Begründungen, wie diese Bewertungen zustande gekommen sind, bleiben undurchsichtig. Woher nimmst Du deine "objektiven Betrachtungen", die nicht belegbar sind?

Daher bewerte ich die Frage als "verunglückt", weil sie zwar wortreich, aber inhaltsleer ist.