Wie beweise ich jemand das ich ihn nicht anlüge das ich ihm immer die wahrheit sage?

8 Antworten

Es ist nicht möglich, jemanden IMMER die Wahrheit zu sagen. Du könntest von jetzt eben sprechen, aber nicht von der Zukunft. Und beweisen kann man es schon gar nicht. Jeder glaubt, was er glaubt. Du kann wahrhaftig handeln. Worte sind nur Worte, auf das Handeln kommt es an. 

LG

Das kannst Du ihm nicht beweisen, das muss er selber merken. Vorausgesetzt, Du sagst eben immer die Wahrheit, dann entsteht bei ihm nach einer gewissen Zeit auch das notwendige Vertrauen.

Wenn er krankhaft misstrauisch ist, such Dir einen anderen. Chronisches Misstrauen ist keine Basis für eine Beziehung.

Sowas kann man nicht beeweisen. Entweder der andere vertraut einem oder lässt es. Die Reaktion/Der Output einer Maschine ist reproduzierbar. Der eines Lebewesens nicht.

Selbst wenn du es beweisen könntest, würde es dir nix bringen, weil du beim nächsten Mal komplett gegensätzlich handeln könntest. 

Was möchtest Du wissen?