Wie beurteilt ihr den Umgang der Medien mit anderen Meinungen?

2 Antworten

Ich persönlich finde das die Medien noch ganz angenehm damit Umgehen.

Es weiß immerhin noch jeder, dass die CDU eben diese Demokratiefreundliche Partei die sie nun einmal ist, ist.

Würden die Medien nur auf eine Art, auf kritische Aussagen der CDU reagieren so würde wahrscheinlich auch der Gesellschaftliche Konsens anders aussehen.

Aber total neutral waren Medien noch nie und werden es auch nie sein, deswegen immer aus verschiedenen Quellen informieren (außer dem Springer Verlag).

Die FAZ ist eher konservativ, die Zeit eher linksliberal. Sie spricht eher hochgebildete Leser an. Spiegel und Süddeutsche sind ebenfalls links oder linksliberal. Viele Journalisten in der Bundesrepublik sind links oder grünlinks eingestellt, weswegen man hier eher Kritik an rechten Parteien wiederfindet.

Hessen001
Fragesteller

Das mit den Hochgebildeten bei der ZEIT halte ich für einen Marketing-Gag. Habe sie selbst mal längere Zeit gelesen und es war jetzt nicht unbedingt hochgestochen, manches sogar recht banal.