Wie betragen die Versandkosten für ein 53 kg schweres Paket bei DHL und holt DHL auch Pakete auch von zuhause aus ab?

7 Antworten

Du kannst bei DHL nur Pakete aufgeben, die maximal 31,5 KG wiegen und wenn dieser mehr wiegen, dann musst du dir einen anderen Transportdienstleister suchen oder direkt eine Spedition beauftragen.

Solche Pakete können kaum von Zusteller getragen werden und meistens haben diese dann nichts mehr mit einem Paket zu tun, da diese sehr groß sind, wie ein Kühlschrank, Herd, etc.

Wie betragen die Versandkosten für ein 53 kg schweres Paket bei DHL

Kommt drauf an welche Maße das Paket hat

holt DHL auch Pakete auch von zuhause aus ab?

Nicht das ich wüsste

Isara1234
Fragesteller

Der Inhalt ist ein Kühlschrank.^

VenomBoss  12.06.2016, 18:39
@Isara1234

Nein, das höchste was DHL versendet ist bis 31,5 kg mit den Maßen 120x60x60

Ein Paket bei DHL darf max 31,5kg wiegen. Der Paketbote muss es ja auch noch tragen können.

So schwere Pakete gehen idR nur per Spedition.