Wie betragen die Versandkosten für ein 53 kg schweres Paket bei DHL und holt DHL auch Pakete auch von zuhause aus ab?

6 Antworten

Du kannst bei DHL nur Pakete aufgeben, die maximal 31,5 KG wiegen und wenn dieser mehr wiegen, dann musst du dir einen anderen Transportdienstleister suchen oder direkt eine Spedition beauftragen.

Solche Pakete können kaum von Zusteller getragen werden und meistens haben diese dann nichts mehr mit einem Paket zu tun, da diese sehr groß sind, wie ein Kühlschrank, Herd, etc.

Ein Paket bei DHL darf max 31,5kg wiegen. Der Paketbote muss es ja auch noch tragen können.

So schwere Pakete gehen idR nur per Spedition.

Wie betragen die Versandkosten für ein 53 kg schweres Paket bei DHL

Kommt drauf an welche Maße das Paket hat

holt DHL auch Pakete auch von zuhause aus ab?

Nicht das ich wüsste

Der Inhalt ist ein Kühlschrank.^

0
@Isara1234

Nein, das höchste was DHL versendet ist bis 31,5 kg mit den Maßen 120x60x60

0

DHL transportiert nur bist zu 31,5 kg

LG ~TheMentalist

wer denn dann?^^

0
@Isara1234

Alle nur bis 31,5kg. Wobei: Es gibt den DHL Maxitransport, fällt mir ein. Kostet dann aber mehr.

0
@TheMentaIist

Der würde A: ein 53kg schweres Paket (Kühlschrank) und B: das Paket auch von zuhause abholen? ^^

0
@Isara1234

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

FA ohne jede Begründung werden abgelehnt. Wenn wir diese selben Interessen teilen oder wenn es um eine Frage zu meinem Beitrag geht, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Vielen Dank!
0
@TheMentaIist

Es gibt den DHL Maxitransport

Den gibt es nicht mehr .Wurde eingestellt.

0
@TheMentaIist

Das 2-Mann-Handling gibt es aber nur für Geschäftskunden der DHL, die mindestens 200 Sendungen im Jahr verschicken.

0

Was möchtest Du wissen?