Wie bestatten Hare Krishna Sekten mitglieder ihre Toten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Krishna

Der Krishna Glaube ist ein Hinduismus.

In Indien würden sie folglich ihre Toten verbrennen und den Ganges hinunterschicken.

Hier in Europa wählen sie folglich ganz sicher die Form der Brandbestattung.

Hare Krishna funktioniert als spiritueller Durchlauferhitzer für vor allem junge Leute. Viele halten es zwischen 5 und 10 Jahren aus, bevor sie die Sekte verlassen, da das Leben dort wohl sehr viel abverlangt und Ex-Mitglieder über z. T. über Burn-out klagen. Ältere Mitglieder sind selten und "werden gegangen", damit das Aufkommen für sie nicht die Profite der Gruppe schmälert. Von daher werden die Chancen, dass es überhaupt zu einer Bestattung kommt, wohl ziemlich schlecht sein.

Ich denke mal, sie werden sich genauso an die Gesetze des Landes halten müssen, in dem sie leben. Für die meißten Länder gilt einen Friedhofszwang, in manchen gibt zumindest bei dem Umgang mit der Asche freizügige Regelungen. Der Unterschied wird allein bei der Ausrichtung der Bererdigung sein, also bei der Auswahl der Lieder, Gebete oder Redner. Und da kenne ich mich leider nicht genau aus.

Hallo,

die Hare Krishnas bestatten soweit möglich nach den Gesetzen des Landes die Verstorbenen indem sie diese Verbrennen. Manche tragen die Asche ihrer Eltern dann zu heiligen Flüssen Indiens, dies muss aber in dem Testament der Eltern gestattet werden