Hare krishna Sekte beitreten wie?

1 Antwort

sie haben Tempeleinrichtungen, Ashrams und Adressen, wo ihre Anhänger leben und wirken, und da geht man dann hin und schaut sich alles an, und wenn es einem gefällt, dann bleibt er.

Sie kommen ursprünglich aus Indien, sind eine hinduistisch orientierte, international agierende Sekte; ihr heiliges Buch ist die Bhagavad Gita, eine Dichtung aus dem altindischen Epos Mahabharata, der sie auch ihre göttliche Leitfigur entnahmen, nämlich Krshna.

Ihre Hochblüte war in der Hippiezeit, heute spielen sie keine große Rolle mehr.