Wie bereitet man sich auf "Wer wird Millionär vor"?

2 Antworten

In erster Linie gilt es, sich viel Allgemeinwissen anzueignen, in dem man zum Beispiel sich so viele Quizfragen wie möglich aufschreibt (eventuell auch die Antwortmöglichkeiten) und sie auswendig lernt (ich selber nutze dafür eine Lernkartei, aber das ist jetzt nicht für alle zwingend der gleiche Weg). Dabei sollten soviel Themengebiete wie möglich abgedeckt werden.

Auch ist es sinnvoll, (wissenschaftliche) Texte zu lesen und die Fakten auswendig zu lernen.

Desweiteren sollte man sein Wissen nicht nur in die Breite, sondern auch in die Tiefe bringen.

Was man auch machen sollte: Durch die Gegend ziehen und beim Entdecken von irgendwas sich selber Fragen stellen und die Antworten zu Hause recherchieren.

Schwierig, weil es Millionen möglicher Fragen gibt.

Ich würde mir anschauen, was in den letzten zwölf Monaten aktuell war:

Tour de France, Wimbledon, Bundeskabinett, Oscar-Gewinner, ESC, Nobelpreisträger, Bestsellerlisten, Kinoprogramm, Musikcharts, Promiklatsch u.s.w.

Viel Erfolg und Gruß an den Spielleiter.