Wie bereite ich mich gut für die APs vor?

1 Antwort

Hallo LAneedHelp,

die halbe Miete hat man schon, wenn man in den Jahren einiger Maßen aufgepasst hat.
Ich persönlich werde es jetzt bald so machen, dass ich in EG (Ernährung und Gesundheit), wo wir den ganzen Stoff aus der 7-10 können müssen (über 400 Seiten + der Stoff aus der 7ten😭😭, nur damit 4 Themen dran kommen von den ganzen 400 Themen😭😭) schon mal die Themen von den letzten 2 Jahren Abschlussprüfung, raus suchen und die von der „Liste“ zum lernen streichen. Da ja das von den letzten 2 Jahren nicht dran kommt (zu 99%).

Und dann gibt es ja diese Prüfungshefte z. B. vom VOLL oder STARK Verlag, da werd ich ein bisschen was durch machen.
In Mathe und Englisch geht das glaub ich ganz gut, weil vieles wie in den Schulaufgaben ist und man ja davor im Unterricht alles (hoffentlich) noch mal durch macht. In Deutsch kann man nicht all so viel machen. Außer Aufsätze (TGA und Erörterung) zu schreiben.
Das einzigste wo ich noch nicht so ganz weiß wie ich alles lernen soll ist die Thematik mit EG😭.

Ansonsten hilft glaub ich nur in dem vorbereitenden Unterricht für die AP‘s -habt ihr das?, gut aufzupassen und irgendwie mit zu machen und dort wo man merkt, dass man es nicht kann noch mal zu vertiefen oder dann die APvorbereitungshefte nehmen, um zu schauen, dass man grob alles kann.

Liebe Grüße und viel Glück und „Spaß“ und an alle anderen auch!🍀