Wie bereite ich dieses Gewürz am besten als Gurkensalat vor?

4 Antworten

Wasser dazu, umrühren, Öl dazu, nochmal kräftig umrühren. Dann über den Salat kippen und durch mischen.

SturerEsel  21.12.2021, 20:42

Schmeckt wahrscheinlich so, wie du es beschreibst. 😆

HarryXXX  21.12.2021, 20:45
@SturerEsel

Geht so. Ist kein Highlight, aber für Notfälle ausreichend.

Das steht mit Sicherheit auf der Verpackung.

Und ganz ehrlich, Gurkensalat ist das einfachste auf der Welt. Gurken, etwas Öl, Essig, Salz und Zucker.

Geheimtipp: ein Schuss Sahne.

So wie es draufseht. Wenn du magst, rühr das Dressing in etwas Jogurt ein. Und dann vielleicht noch einen Spritzer Zitrone und eine Prise Zucker.

Wieso machst du nicht eine normale Soße? 🙂

Etwas Sahne, Salz, bunter Pfeffer aus der Mühle, etwas Weißwein-Essig, Traubenzucker, Dill oder Petersilie.

Wasser brauchst du in der Regel nicht, weil die Gurken schon viel haben.

Bild zum Beitrag

 - (Essen, kochen)