Wie bereite ich abgepackte Rote Beete zu?

8 Antworten

Ich liebe Rote Beete und wenn ich hier deine Frage so lese, fallen mir tausend und eins Rezepte dazu ein. Hier mal 2 :

Versuch doch mal einen

warmen Rote Beete-  grüne Bohnen Salat mit Speck mmmhhh!! Für 4 Personen  brauchst du  4 Rote Beete Knollen, 400 g grüne Bohnen, 200 g Speck gewürfelt, eine Zwiebel und etwas Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer zum abschmecken. Die Bohnen kochst du bis sie bissfest sind, Zwiebeln und Speck brätst du in der Pfanne bis beides  etwas angebräunt ist und löschst das ganze mit etwas Brühe ab. Dann gibst du alle deine Zutaten in eine Schüssel und vermischst das ganze. Sofort servieren und mit Baguette genießen.

Zweiter Vorschlag - Ofenkartoffeln mit Knoblauch und Rote Beete.

Kartoffel vierteln, Rote Beete ebenfalls, ganze Knoblauch Zehen dazu und mit Meersalz besträuen. Und ab in den Ofen bis alles schön knusprig ist. Dazu passt Ziegenkäse ganz gut.

Guten Appetit:)

couloralis
Fragesteller

alles so teuer ;)

abibremer  29.07.2015, 09:08

rote "Beete" wären rote Anbauflächen. die Gemüseknolle heißt "Bete"- wie die Aufforderung sich an höhere Mächte zu wenden.

Natürlich kann man sie auch noch mal erwärmen, aber so richtig lange kochen würde ich sie nicht, da es ansonsten mehr zerfallen würde. Man kann aber auch theoretisch eine Suppe daraus machen, indem man sie kocht und püriert.

Wenn sie eingeschweisst ist, ist sie schon gekocht. Für einen Salat z.B. könntest Du sie direkt schnibbeln und weiterverarbeiten.

couloralis
Fragesteller

Ich würde sie aber gerne warm essen.

SiViHa72  27.07.2015, 09:30
@couloralis

Dann erwärme sie wie Du auch anderes vorgekochtes Gemüse erwärmst.

In der Regel kann man "fertige" rote Beete (aus Glas, Blister oder Dose) so essen, wie sie ist, da musst du nix zubereiten.

Aber was sagt denn dein Rezept?

couloralis
Fragesteller

Wie meinst du? Ich hab kein Rezept.

DatLicht  27.07.2015, 09:37
@couloralis

hmmm. Eigentlich eine lustige Idee: Ich nehm mir mal irgendwelche Zutaten, würfel sie wüst zusammen (passt dann schon...), habe aber gar keine Ahnung, wie ich sie zubereite.

DatLicht  27.07.2015, 09:42
@couloralis

Es kann aber auch nichts schaden, sich bei chefkoch.de mal nach dem umschauen, was andere so machen...