Wie berechne ich, um wie viel Grad ich die Finnen meiner Rakete neigen muss?

.

1 Antwort

Da würdest Du aber viel Material brauchen, wenn Du das ausprobierst!

Am Besten Du machst Dir einmal eine Zeichnung, welche Winkel wie stehen. Denn aus Deiner Beschreibung kann das wohl keiner zeichnen.

LUGG4S
Fragesteller

hilft das?

Mauritan  25.03.2020, 12:38
@LUGG4S

Es gefällt mir jedenfalls! (bin Maker Fan, wenn auch nicht sehr fähig).

Bitte zeichne weiter: Welche Winkel sind vorhanden, welche Maße sind bekannt (etwa Länge der Rakete, Breite und Winkel der Finnen, mögliche Messergebnisse der Sensoren, Ansteuerbarkeit).

Wie soll das Ding den fliegen? Hoch, parabelig?

Vor allem die Finnen kann man zweifellos vom Winkel her gut berechnen. Dazu braucht man alledings Zahlen, mit denen man die entsprechenden Dreiecke zeichnen kann.

Hier lesen Mathe-Profs mit, die alle Corona-frei haben. Also mache Dir die Mühe und stelle allenfalls danach die Frage noch mal. Lösungswahrscheinlcihkeit ist hoch.